Beiträge von Matze77

Mein Beifahrersitz ist auch nicht höhenverstellbar, trotz EU Modell. Das scheint Ausstattungsabhängig zu sein. Aber das er nun nicht Höhenverstellbar ist, finde ich nicht weiter tragisch. Notfalls kann man sich ja ein Kissen unter packen.

Ich habe jetzt auch meine Abwehr mit Hochspannung drin. Das Gerät bei conrad bestellt und bei meiner Fachwerkstatt einbauen lassen. Der Einbau hat mit Werkstattersatzwagen zusammen gut 160 € gekostet. Die Marderabwehr schlug mit ca. 65 € zu Buche. Das ist alles zusammen nicht mal 250 €. Jetzt fühle ich mich gut beschützt.

Ich hatte auch schon im i30 einen Marder. Bei uns in der Straße lebt ein Marder, der auch ab und zu auf dem Dachboden auftaucht. Und auf Arbeit läuft auf unserem Betriebsgelände auch einer rum.

Fensterheberautomatik auf allen Plätzen? Bei deutschen Autos Standard, bei Ausländern habe ich das noch nie gesehen. Fensterheber und Schiebedach mittels langem Tastendruck mit der Fernbedienung öffnen und schließen? Das ist sogar bei Opel und Ford seit vielen Jahren Standard (obwohl es die meisten Besitzer einfach nicht wissen), gibt es aber bei Ausländern ebenfalls nicht. Ein integriertes Sicherheitsnetzrollo zum Einhängen in den Dachhimmel, damit man dachhoch beladen oder einen Hund transportieren kann? Ebenfalls Standard bei deutschen Fahrzeugen, bei Fernostware aber ebenfalls nicht zu haben.

Fensterheberautomatik auf allen Plätzen hatte ich mit Außnahme meines Vectra C vorher bei deutschen Autos nie. Bei meinem Vectra B zb mußte ich hinten noch kurbeln. Ein elektrisch bedienbares Schiebedach hatte ich selbst in meinem Honda Concerto 1.5 Bj1991 schon Serienmäßig drin und das Sicherheitsrollo/ Trennnetz mußte ich für meinen B Vectra, sowie C Vectra extra kaufen. War auch nicht Serienmäßig. Allso nicht unbedingt etwas erzählen, was nicht so ganz stimmt.

Ich habe jetzt meine Marderabwehr erhalten. Ein Kemo M176 mit Hochspannungsplatten. Nun bin ich am überlegen, ob ich es doch selbst einbaue. Einen Schalter im Amaturenbrett will ich nicht einbauen, da ich drin nicht einfach ein Loch reinschneiden will. Nun kann man ja auch diesen Motorhaubenschalter einbauen, um das Gerät bei geöffneter Motorhaube zu deaktivieren. Hat das von euch jemand so gemacht und wie sieht es nun mit Klemme 15 aus? Habt ihr sie angeschlossen oder nicht? WIe sind bei euch die Hochspannungsplatten verlegt und habt ihr überhaubtb irgendetwas geschraubt? Bin da immer recht vorsichtig, irgendwo irgendwelche Schrauben reinzubringen. Mein FHH will für den Einbau 170 € haben, deshalb überlege ich, es eventuell doch selbst zu machen.

Ich habe mal Hyundai angeschrieben und direkt angefragt, wie es sich bei meinem Fahrzeug verhält. Mein i30 war auch ein EU Modell und da durfte ich grundsätzlich nur die 205er 16 Zoll fahren. Die deutschen Versionen durften auch 15 Zoller fahren, aber bei meinem wurde mir gesagt, das er angeblich größere Bremsscheiben drin haben soll. Konnte ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich habe es akzeptiert. Von daher frage ich dieses mal anstatt meinen Hyundai Händlers lieber gleich Hyundai direkt. Ich hatte mir da schon eine paar schöne 18 Zoller ausgeschaut, die mir gefallen könnten. Meine jetzigen Allus würde ich dann gern für Winterreifen verwenden.