Beiträge von Matze77

Also ich war heute auch mal bei meinem HyundaiHändler, zwecks Naviupdate. Ich sagte ihm, das meine Software, Karten ect veraltet seien und ich gern ein Update will. Darauf sagte er, das sowas normalerweise bei der Inspektion mitgemacht wird, die ich aber nur alle 2 Jahre bei meinem habe. Das wäre also erst Februar 2019 der Fall. Wenn er es außerhalb dieser Zeit machen muss, muss er mir 80 € berechnen, weil angeblich das der Preis für das Update ist. Darauf sagte ich ihm, das es von Hyundai aus heißt, das das Update des Navis mit allem drum und dran komplett kostenlos ist und das Händler dafür keinerlei Gebühr berechnen dürfen. Da sagte er wieder, das es so nicht stimme und es vollkommen egal sei, was Hyundai sage, da sie andere Informationen darüber haben. Darauf sagte ich, das ich mir das Update auch bei einem anderen Hyundai Händler holen kann und das ich aus unserem Forum weiss, das es viele schon komplett kostenlos erhalten haben, bzw ihnen höchsten um die 20 bis 30 € berechnet worden wären. Nun habe ich einen Termin nächsten Mittwoch und erhalte mein Update auch kostenlos. Ich glaube viel eher, das er nur abkotzt, weil ich Argumente hervorbringen konnte, denen er nicht wiedersprechen konnte.

Mich würde viel eher interessieren, wo ich einen orginal Endschalldämpfer vom 1.6er Turbo herbekomme und was sowas kostet. Mir würde so einer an meinem normalen 1.6er gefallen.

Mein ist auch ein Österreich Modell, aber ohne Ersatzrad. Ich habe in der Trend Version bei mir das Reparaturset drin.

Das ein Navi nicht alles abnehem soll, ist ja klar. Fahren muss ich schon alleine. Aber wenn ich in einer für mich fremden Umgebung bin und mich das Navi auf eine Vollsperrung zuführt, dann ist das mehr als Ärgerlich. Zumal mein anderes, externes Navi mir Baustellen angezeigt hat und mich von vorn herein drum herum geführt hat. Das ist eigentlich das, was ich von einem Navi erwarte. Das es mich dorthin führt, wo ich hin will und mich vor bösen Überraschungen verschont.

@Matze77
    Hast Du eine WLAN-Anbindung eingerichtet? In der Regel werden solche gesperrten Abschnitte recht aktuell angezeigt und bei der Routenplanung berücksichtigt. In Ausnahmefällen habe ich auch schon erlebt, dass Baustellen erst nach paar Tagen angezeigt werden. Das hat sicher was mit Meldung und Datenbereitstellung zu tun. Das Navi kann nun mal nur Infos verarbeiten, die es auch erhält. In der Regel werden selbst Staus an Ampeln in größeren Städten bis auf wenige Meter genau und sehr zeitnah dargestellt. Ich staune immer wieder. :)

???, wie jetzt WLAN Einrichtung? Das Ding hat doch TMC. Da hatte ich vorrausgesetzt, das er sowas erkennt. Wo bitte richte ich da WLAN ein?