Ich fahre meinen seit Februar 2017 und bin bisher ebenfalls zufrieden. Klar, der normale 1.6er ist nicht ganz so Durchzugsstark, wie der Turbo, aber im Stadtverkehr mehr als ausreichend. Habe jetzt fast 6000 km auf der Uhr und er läuft wie ein Bienchen. Der Verbrauch laut Anzeige liegt bei 7,8 Litern, bei 90 % Stadtverkehr. Das ist vollkommen in Ordnung. Damit habe ich keinen höheren Verbrauch, wie mit meinem vorherigen i30 auch. Klar gibt es das eine oder andere, was ich gerne bei, bzw drin hätte, aber ob man das wirklich braucht, ist eine andere Sache. Immerhin hat er schon mehr zu bieten, Ausstattungsmäßig, als mein alter i30. Der Endschalldämpfer des Turbos könnte mir gefallen, aber das eher optikhalber. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden Nächste Woche kommen meine Winteralus RC29 mit Hankook i-cept EVO drauf und dann bin ich auch für den Winter gerüstet. Und dadurch, das in unserer Straße durch die abfallende Kopfsteinpflasterschicht kein Winterdienst fährt, bin ich besonders froh, das er so hochbeinig ist.
Beiträge von Matze77
-
-
Meine neuen sind von der 32 KW17
-
2 bis 3 Sixpack von meinem schönen Perlenbacher hätten den Verbrauch bestimmt gesenkt Gibt es bei Lidl und ist Spitzenqualität von meinem Arbeitsplatz
-
Ich tanke immer bei unserer Kauflandtanke, da der Sprit, in meinem Falle Benzin, dort 2 bis 3 Cent günstiger ist, als bei einer Markentankstelle. Nun könnte ich durch unsere unmittelbare Grenze auch in polen tanken und wesentlich mehr Geld einsparen. Aber im Grunde spare ich da nicht wirklich, da ich kurioserweise mit polnischem Benzin nicht so weit komme, wie mit Deutschem. Auch merkt man ziemlich schnell am Abgasgeruch, ob jemand in polen getankt hat, oder nicht. Irgendwie entwickeln die Abgase nach polnischen Sprit einen anderen Geruch. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.
-