Ich habe mir meine jetzt bei DM-Autoteile geholt und dort ist eine ABE dabei. Sehen am Auto richtig super aus
Beiträge von Matze77
-
-
Ich interessiere mich ja auch schon seit längerer Zeit dafür. Einerseits heißt es in den Angeboten oft, Eintragungsfrei, durch die ABE. In anderen Angeboten wird wiederum gesagt, das man mit dem Teilegutachten/ ABE zum Tüv soll, um die eintragen zu lassen. Wiederum ganz andere scheinen eine Art Teilegutachten überhaupt nicht dabei zu haben. Siehe bei Real online, für 119,95 €. Was stimmt denn nun überhaupt?
-
-
-
Mein Tucson steht jetzt seit einer Woche in der Werkstatt und wartet auf ein neues Getriebe. Bin nun grade wegen der Coronakrise gespannt, wie lange ich noch auf ihn warten muss.
-
Bei meinem kam diese Woche die Info, dass das Getriebe ausgetauscht wird und sie ein neues bestellt haben. Nun heißt es warten, denn wer weiß, ob sie bei der Coronakrise überhaupt liefern. Momentan muss ich mich mit dem i20 der Werkstatt zufireden geben. Muss ja normalerweise Hyundai bezahlen, da es ja ein Garantiefall ist.
-
Matze61, voll meine Meinung. Generell muss ich sagen, das mir das persönlich mit dem Selbst-Upgrade zu Risikoreich wäre. Wer davon Ahnung hat und es ohne Probleme hinbekommt, ok. Ich selbst traue mir das ehrlich gesagt nicht zu und lasse das lieber immer beim Händler aktualisieren. Kostet mich ja nichts. Das Problem ist ja eigentlich, sollte man doch etwas flasch machen, bzw das Update/ Upgrade geht in die Hose und schrottet das Radio, steht man da. Hyundai würde dafür keinerlei Garantie mehr übernehmen. Ich will das keinem ausreden. Im Grunde muss das jeder selbst wissen und wie gesagt, wer davon Ahnung hat, wie das Problem und Fehlerlos funktioniert, ok. Ich kann nur von mir reden.
-
Hallo,
wie beschrieben sind es bei mir die synchronringe.. morgen ist abgabe.. ich hoffe das ich danach nix mehr höre
Berichte dann mal, ob es dann besser ist. Ich muss ja noch etwas warten, bis ich das Auto am 16. hinbringen kann. Die in der Werkstatt gehen erstmal von grob 2 bis 3 Tagen aus. Ich hoffe ja, das Hyundai die Kosten auch für den Ersatzwagen übernimmt. Wäre nur fair
-
Hey, habe mal kurz mitgelesen. Mein Tucson war jetzt auch zur großen Inspektion und ich habe dieses Rasseln auch angegeben. Höre ich grade im warmen Zustand des Motors immer, wenn ich im 5. bzw. 6. Gang Gas gebe.
Mein Auto geht am 16.3. auch wieder zur Werkstatt, da sie dem Problem auf den Grund gehen wollen. Habe auch noch ein Jahr Garantie. Bin gespannt, was dabei heraus kommt. -
Ich habe bei meinem Turbo eher das Problem, das ich das Rasseln/ Surseln beim 6. Gang habe, wenn ich dann sachte beschleunige. Gehe ich dann vom Gas, ist es weg. Bei den anderen Gängen habe ich das nie gehabt. Manch einer meinte, es wäre vielleicht die Steuerkette, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde es schon klackern, wenn ich das Auto frisch starte. Das hatte ich nämlich bei meinem C Vectra damals.