Beiträge von Tucso2016

Hallöle miteinander,

ja mit dem manuellem Taster ..., nicht so perfekt gelöst. Wer laufend Rangieren muß :/ !

Die Anhkpl. : sorry ! Heißt : AUTOHak.com.pl ( ul. Sloneczna 16 76-200 Slupsk)

Auf den Seiten steht jede Menge. U.a.: Hyundai Tucson Facelift ab 2018 Cat.no: J80A

Sind div. Seiten ! Passt auch für : Kona 17-

Ioniq 16 -

Kia Ceed 18 -

Sorento III 15 -

Ich hab ne Abnehmbare!

Stoßstange muß ab und 2 Puffer müssen auch weg. Steht aber alles drauf, mit Bildern etc.

Li. Innenverkleidung hi. muß auch ab. Aber Vorsicht : Die Kabel sind nur noch reine Datenkabel ! Nix mit 2-3 mm !

Abisolieren mit Vorsicht !

Will da niemanden zu nahe treten ! Und man kann natürlich nicht alles wissen. Hm ? Kryptisch ? Na ja, dachte : Langsam durchlesen + dann wird das schon.

Na ja + man sollte evtl. das ganze - Gedöns - dieser Technik halbwegs verstehen. Hm (?) !

Schraube selbst bei meinem - Kumpel - hat ne Werkstatt.

Hier kommen die versprochenen Bilder. Video ist leider zu groß ( ;( ) Bzw. sehr kurz! So lief das allerdings mehr als 5 min. nach dem Reinigen.

Interesanter Weise am nächsten Tag und danach : Kein Tropfen mehr ! Bis Dato ! :/

Funktioniert alles perfekt !

Habe mal den Fehlercode gegoogelt. Es handelt sich wohl um eine (Ab-)Sicherung der mech. Verriegelung des Hochspannungssteckers - kann auch mit einem kl. Sensor überwacht sein. Bitte im Priusforum nachlesen, wie man das behebt - kann man selber machen ...

Homepage: Priusfreunde.de

Thema: Hochspannungssperre

Beitrag: #207674

Hab ich mal schnell gesucht : evtl. ein Anhaltspunkt .
                pasted-from-clipboard.png

Hallo,

danke für den Hinweis, - aber zu spät - bzw. : Durch dieses kl. Loch ( ca. 6mm) - muß ich nochmal Messen-, kann kein - Dreck -, nicht in dem Maße - selbst wenn : nur über einen langen Zeitraum - soweit hoch kriechen, auf einer länge von ca. 50cm + über 3 Biegungen bis zum Heizungskasten. Im Heizungskasten - diese läuft etwas konisch, von beiden Seiten des Kasten, konisch zur Mitte ! Und innen - oben- ist ein Filter. Selbst wenn Dreck dort hin käme, richtet er keinen Schaden an. Das Kondeswasser sammelt sich unten + fließt über den genannten Schlauch ohne Probleme ab! Normalerweise!

Kann mich natürlich auch Irren !

Aber : ( Bilder folgen noch), habe Verkleidung runter + Schlauch abgezogen : Pikobello sauber !

Aber : Mit Endoskop rein geleuchtet ( Objektiv leider zu dick - bestelle ein kleineres- ) konnte aber erkennen das gleich hinter dem Eingang etwas steckte !

Ergo : kl. langen Schraubendreher langsam rein + siehe da : geht ohne Probleme + ohne Widerstand ! Etwas hin + her gedreht + gedacht :

Müßte das - Blatt (?) weg sein! Aber mitnichten ! Nochmal mit kl. Draht versucht - Spitze umgeklappt- tat sich aber auch nichts!

Dann mit einem dickerem Draht, welcher mit dicken Gummi ummantelt ist, rein ! Tja+ da war auf einmal ein recht kräftiger Widerstand !

Das ganze sieht aus wie ein Schwamm ! Scheint irgendwie / irgendwo innerhalb + oberhalb des Loches befestigt zu sein !

Interessanter Weise : Wurde die Gummi Ummantelung des Drahtes kpl. zurückgeschoben ! Wie gesagt : Fotos folgen noch!

Danach, lief das Wasser bei Klimabetätigung, ab wie ein Wasserfall ! Dächte,- Rückblickend,- das dies noch nie so auftrat. ( Hm ).

Wirft hier den Verdacht auf, das dies mit kl. Schaumteil am Ausgang, gewollt ist ! Klar : Käme kein Schmutz rein ! Aber : auch nichts raus !

Werde dies mit kl. Endoskop feststellen !

Wenn sich dann Wasser ansammelt, geht etwas durch, bleibt aber ein Rest in der Senke! Und so nach einiger Zeit, je nach Klima Betätigung, wird das ja mehr

+ läuft irgendwann über ! Und dieses - Schaumstoff - teil pendelt evtl. da drinnen rum + hat zur folge, das immer etwas Wasser raus läuft.

Wäre aber eine Möglichkeit, derweil ca. 2 Jahre - vom 1ten zum 2ten Male liegen !

Alles rein Hypothetisch + eine Möglichkeit .

Werde sehen.

Das Schlauchende ist nur Spitz zulaufend. Werd mal nen Schlauchventil drauf setzen + mit Luftpumpe von unten eins rauf geben. Bevor ich da Demontiere etc.

Filter sind alle Neu !

Werd sehen wenn ich Intensiv demontiere ! :rolleyes:

Erstmal die billige Klima einschalten ! :D

= Mandarin trägt die Haare offen ... :D