Danke euch herzlich. Hab heute Morgen auch geschaut. Blamabel - so einfach . Hätte wohl bei den letzten Malen beim Suchen vorher die Brille putzen sollen
Beiträge von Tucandi
-
-
Hi Matze61,
geile Antwort .
Wenn du mir jetzt oder morgen, trotz allem Unwissen, noch verraten kannst wie du das angestellt hast, wäre ich dir echt dankbar.
Danke dir
-
Hallo zusammen,
kann man bei Navi im Tucson (Serienausstattung) eigentlich direkt Koordinaten eingeben?
Habe beim "Rumdrücken" nichts dazu gefunden.
Danke euch.
-
Hallo zusammen,
habe vorher einen Kuga Diesel mit 163 PS gefahren. Wenn man da Gas gegeben hat, konnte man 21...22 zählen, bevor beim Tritt aufs Gaspedal etwas passiert ist. Da hat die Pedalbox Wunder vollbracht.
Habe jetzt den Tucson 1.6 Benziner Turbo mit Doppelkupplungsgetriebe und vermisse die Box überhaupt nicht. Kurz auf´s Gas und schon geht die Post ab. Fahre allerdings immer im Sport-Modus, da ich sonst einschlafe.
-
Versuchter Diebstahl vorige Woche !!!
Fazit: Vor 3 Jahren wurde mir mein Toyota Prius vom Parkplatz geklaut, was ich nie (wegen der Elektronik) für möglich gehalten hätte. Nach Beratung mit der Polizei und Anbietern von Autoalarmanlagen habe ich einen Adapter für die OBD Buchse herstellen lassen. Ohne diesen ist ein Auslesen per Laptop und Starten des Fahrzeuges 100 % ig nicht möglich. Auch die Werkstatt braucht für Durchsichten etc. diesen Adapter (Kosten ca. 100 € ). Allein der manipulierte OBD Stecker hatte letztendlich den Klau des Tucson verhindert.
Leider muß man auch konstatieren, das die Technik der Diebe soweit ist, das diese ohne Probleme, ob mit ohne oder Funksignal, Autotüren öffnen und schließen können, ohne das man es selbst merkt. Ich kam nur ins Zweifeln, als die Kralle komplett fehlte.
Durch die Werkstatt lasse ich noch eine zusätzliche Hupe (nicht abhängig von der eingebauten Alarmanlage) einbauen, die sich bei Öffnen der Türen, Motorhaube und Kofferraumklappe lautstark meldet.
Auch ein GPS Tracker (ca. 99 €) hat sich super bewährt. Er läuft ca. 4 Wochen mit Batterie und ist im Auto unauffindbar versteckt. Er meldet sich sofort bei minimalster Bewegung des PKW per Anruf auf Handy. Habe mehrfach vergessen....in der Eile ... ihn auszumachen, wurde aber sofort durch Anruf darauf aufmerksam gemacht. Das Teil arbeitet seit knapp 2 Jahren ununterbrochen. Noch nie Ausfälle. Würde also auch sofort anschlagen, sollte das Fahrzeug Nachts aufgeladen werden.hans46
Hi,kannst du bitte mitteilen, wo dieser OBD-Adapter zu erwerben ist. Würde mich sehr dafür interessieren.
Ebenso, welchen GPS-Tracker du verwendest.
Vielen Dank.
-
Das sollte man vermeiden:
Das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum hinweg kriechen zu lassen.So wie es reflex geschieben hat .Wichtig ist Fuß auf Bremse oder auf P-Schalten aber immer mit Handbremse bei Gefälle oder Steigung wenn man dann Fuß von der Bremse nimmt.
Gruß Thomas
Immer mit Handbremse ist ein wenig schwierig bei der elektronischen.
-
@mcsst
laut hersteller habe ich eine zu alte Software Version (TL.EU.SOP.20.003), deshalb würde es nicht funktionieren. Suche gerade, wie ich eine Sicherung von der alten Version machen kann, damit ich die neue 20.166 draufspielen kann. Habe aber noch nicht gefunden. Nicht so einfach.Hi Wolfgang,
dazu gibt es eine Anleitung und die nötige Software hier im Forum in der Plauderecke unter
Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)
Funktioniert 1a.
Viel Spass dabei.
-
ja, sind die aktuellsten die Hyundai zur Verfügung stellt.
-
Das mit den DL der Firmware und den aktuellen Karten klappt bei mir nicht.
Kann mir bitte mal jemand funkionierende Links schicken,Danke
Hi,
für die Karten den Link vom Post 109 (Seite acht) nutzen. Habs gerade getestet, funktioniert. Allerdings immer nur 9-10 Dateien markieren, dann runterladen. Erst alle Dateien runterladen, dann alles in einen Ordner kopieren und dann erst die Datei "LGENavi.part01.exe" ausführen. Diese entpackt dann alle anderen Dateien in einem neuen Ordner. Diesen neuen Ordner danach auf eine SD-Karte kopieren und ins Navi, nach erfolgtem Software-Update, einsetzen. Radio/Navi neu starten, sicher ist sicher, und die Karten werden eingelesen.
Für das SW-Update den Link im Post 151 (Seite 11) nutzen. Ist dann auch die Hyundai-Software.
-
Hi,
wenn es früh genug geplant wird, bin ich/sind wir gern dabei. Haben halt schon ein wenig was drin stehen im Kalender