Beiträge von Peper

    Das mit den 2.Gang habe ich auch.Öl habe ich auch schon gewechselt.Schaltet besser wenn das Getriebe warm ist wobei schnelles schalten von 1in2 mag es nicht so gerne.
    Das ist mir damals aber beim Vorführwagen auch schon aufgefallen.Das gleiche hatte ich bei meinen vorigen Wagen (Altea) den meine Tochter jetzt fährt auch,hat inzwischen 200000 Tausend gelaufen und keine Probleme.Ich kenne das über Jahre und passe die Drehzahl beim umschalten an.

    Ich fahre nur ca 10000km im Jahr und hatte bisher nach 22000km nur ein Problem und das sind die Bremsen.lch muß Maik380 recht geben wegen der schlechten Bremsen.
    Bremsleistung ist sehr gut aber leider ist das Material nicht dafür ausgelegt.Mein Werstattmeister meinte dazu das warme und dann starkes Bremsen zu Schäden führen kann.Es sind innenbelüftete Scheiben wenn diese richtig heiß werden und dann wieder abkühlen kann es anschließend zu Vibrationen führen.

    Ich fahre auch nicht mehr wie 10000 km im Jahr ( Rentner ) aber wenn ich mit den Wagen unterwegs bin fahre ich meistens zwischen 30 und 80 km und auch Autobahn.
    Meine Meinung ist immer noch Diesel wegen niedrigen Verbrauch und gutes Drehmoment und wenn E-Fahrzeuge in 10 Jahren ausgereifter sind kann man sich immer noch überlegen was für ein Fahrzeug man kauft obwohl ich glaube das der Diesel noch lange nicht tot ist.

    Das gleiche Problem hatte ich auch bei 9000 km wurden erst abgedreht bei 13000 km dann neue Scheiben.Habe jetzt 200000 km runter bin gespannt wie lange die halten.