Beiträge von Peper

    Sogenannten Montagsautos gibt es nicht mehr und sicher bestätigen Ausnahmen die Regel.Die angeblich von Hyundai bekannten Getriebeprobleme beim Schalter werden nur in der Garantiezeit erstattet was bei wenig Fahrer ( 60000 km in 5 Jahren) und den Ersatzteilpreisen ein teurer Spaß werden kann.Bei mir sind es bisher nach 3 Jahren und 30000km auch nur die Bremsen gewesen. Das gute an einen Forum ist doch dass jeder seine positiven oder negativen Erfahrungen einbringen kann und nicht gefühlt von jemand beeinflusst wird.Werden sehen wie es weiter geht.


    Grüße aus Schleswig-Holstein

    Ich stelle mir die Frage warum bekommen die Tester kein Auto mit ca.5 km direkt vom
    Werk. Wird es erst ca 3000 km gefahren ( getestet ) um mögliche Anfangsmängel zu beheben ? 100000 km ohne gravierende Mängel wenn man nur mal die im Forum geschriebenen Bremsprobleme liest und von Maik seinen Problemen bis 100000 km
    möchte ich garnicht erst reden.

    Hallo Maik,
    ich verstehe deinen Unmut nicht ganz.Ich kenne keinen Fahrzeughersteller der für Gewerblich betriebene Fahrzeuge 5Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung gibt.
    Es gibt Fahrzeuge die brauchen einmal Jährlich oder alle 15000 km einen Ölwechsel.
    Bei dem heutigen Öl ist es sicherlich nicht zwingend erforderlich,Öle können auch länger als 30000 km halten.Die Hersteller haben was auch immer sich sicherlich etwas dabei gedacht. Dann fällt natürlich eine Ölverdünnung nicht so schnell auf.Ich glaube kaum das Hyundai sich das Auto bei der Kilometerleistung irgendwo hinschieben oder gar zurücknehmen wird.Man wird ihn wieder reparieren.Es ist ärgerlich für jeden und dann noch beim Fahrschulwagen einen Motorschaden zu haben.Ich glaube andere Hersteller haben auch Ihre Probleme mit den Abgasvorgaben der EU.Es ist schon merkwürdig erst wird Softwaremäßig geschummelt und plötzlich ist eine neue Technik auf den Markt die die Vorgaben erfüllt.Der Kunde ist mal wieder der Tester und hat die Lauferei und den Ärger damit müsen wir uns anscheinend mit abfinden.Ob man bei einen anderen Hersteller im Moment glücklicher ist kann ich nicht sagen.
    Gruß Peper (Gerhard)

    Na ja fahren in Dauerbetrieb ist vielleicht noch schlechter gerade als Fahrschulwagen
    in der Stadt. Wir hatten als Firmenwagen immer Diesel waren ständig unterwegs
    aber immer nur Kurzstrecken die mußten vorm TÜV immer erst auf die Autobahn um richtig frei zu Brennen sonst stimmten die Abgaswärte nicht. Beides ist sicherlich nicht gerade gut aber ich stelle mir die Frage was ist nun besser wenn der Motor Öl verbraucht und man alle 1000 km nachfüllen muss oder wenn der Ölstand nach
    8 bis 10000 km etwas über Max ist.Ich würde es bei der Ölmenge von ca.7.5 l nicht so eng sehen.Ich fahre den 2.0 Diesel mit 136 PS bei meinen steigt der Ölstand nicht an. Aber verbraucht er jetzt Öl ? Ich weiß es nicht.

    Hallo Leute,
    ich muss euch mal etwas über das Aufleuchten der dritten Bremsleuchte berichten.
    Erwähnt es bloß nicht bei euren Händler evt.noch als Mängel.
    Ich habe es heute Abend das erste mal selbst erlebt und ich muss euch sagen es ist nicht die Bremsleuchte.Habe festgestellt das beim öffnen der Heckklappe die Kofferraumneleuchtung angeht und kurz auf die Bremsleuchte reflektiert. Wenn man so wie ich LED verbaut hat ist es noch stärker.Deckt die Kofferraumleuchte mal ab und siehe da es ist weg. :thumbup:
    Schönen Abend.