Beiträge von Peper

    Bei mir fing das Problem mit den Händlern schon beim Kauf an.Habe drei Händler bei mir in der Nähe die Opel und Hyundai vertreiben.Keiner war in der Lage mir einen Diesel mit Handschaltung und 136PS für eine Probefahrt zu besorgen.Dann zu einen reinen Hyundai Händler.Einer hat mich immer wieder vertröstet beim zweiten habe ich dann den kleinen Diesel mit 116PS gefahren (den mit 141 gab es da noch nicht)war mir aber zu klein.Habe ihn aber gebeten mir mal ein Angebot mit allen was ich so haben möchte zu unterbreiten.Eine Woche später den Verkäufer aufgesucht natürlich einige Sachen im Angebot vergessen und mir den Vorschlag gemacht in den nächsten Tagen anzurufen. Nichts passiert.Habe mich dann im Netz umgesehen und wieder einen Re-Import gekauft in 23 Jahren mein Dritter.Bestellt Anfang März vom Band 26.März und angemeldet Ende April.Bisher nie Probleme mit den Werkstätten gehabt.
    Ich schreibe bisher aber ich habe gemerkt das der Händler der mir ein Angebot unterbreiten wollte überrascht war wegen Re-Import und dann meinte das man es vergessen hatte mich anzurufen und mal passieren könnte. Beim nächsten bin ich am 6.April vorgefahren um eine Jährliche Durchsucht (Sicherheitsscheck) machen zu lassen Kontrolle dritte Bremsleuchte ev.Update Navi usw.Hat dann gleich die Daten aufgenommen und Scheckheft durchgesehen.Der nächste Satz war ach Re-Import ja die sind ja immer ein paar Tausend billiger.Habe aber nicht auf reagiert.Er hat sich dann meine Telefonnummer notiert wegen Termin noch Ostern.Und was soll ich sagen bis heute kein Anruf.Es ist für mich zwar keine Notsache aber ich habe mir schon vorgenommen wenn bis Ende April sich nichts bewegt mal mit Hy. Deutschland Kontakt aufzunehmen . Es ist so wie ich gelesen habe nicht überall die Regel aber wenn der Kunde so behandelt wird könnte Hyundai ein Käuferproblem bekommen und es wäre eventuell mein erster und letzter. Was ich noch sagen möchte ist das viele Anrufe beim Kundenservice vielleicht etwas bewirken könnten.


    Es liest sich evt.etwas verärgert bin aber mit den Wagen bisher ohne Mängel geblieben und zufrieden was ich auch wieder positiv finde. :)
    Schöne Abend
    Gerhard

    Wenn der Vorgang zum Freibrennen beim abstellen nicht abgeschlossen ist fängt er
    beim nächsten Start wieder an was ich nicht so gut finde.Wäre schön wenn man den Vorgang über eine Anzeige sehen könnte dann hätte man die Möglichkeit das Freibrennen kontrolliert abzuschließen.

    Moin liebe Forum Mitglieder.
    Möchte mal meine Meinung (Erfahrung) zu Tage bringen.Ich fahre seit April 2016 meinen Tucson 2.0 mit 136 PS ohne Allrad mit 225/60 x17 Ganzjahresreifen.Da das optimale Drehmoment beim Diesel im Schnitt zwischen 1700 und 2100 Umdrehungen liegt fahre ich nach Möglichkeit die Gänge nicht unter 1700 Umdrehungen.Im Bereich von Land und Bundesstraßen benutze ich fast nie den 6.Gang. Der Motor läuft immer schön rund ohne sich im unteren Drehzahl Bereich (sage es mal übertrieben) zu quälen. Bin kein Raser nutze aber gerne das Drehmoment vom Diesel um zügig aber vorausschauend zu fahren.Mein Verbräuche lagen über das Jahr gesehen zwischen
    5,9 und 6,6 Liter Diesel.Damit kann ich sehr gut leben. :thumbup::)
    Werde mich demnächst bei anderen Themen auch mal zu Wort melden.
    Wünsche noch einen schönen Abend aus den kühlen Norden.