Beiträge von Peper

Hallo Georg,
    wenn ich abdrehen schreibe meine ich es auch so.Kurze grobe Erleuterung.Rad und Bremssattel wird abgebaut.Bremsscheibe bleibt drauf dann wird das Gerät auf die Radnarbe geschraubt und der Höhenschlag gemessen.Jetzt wird die Narbe mit der Bremsscheibe zusammen angetrieben und es laufen von beiden Seiten je ein Drehstahl entlang der Bremsfläche einmal vor und zurück und das wars .
    Wenn eine Werkstatt so ein Gerät besitzt und die Scheibe einen Höhenschlag oder schlechtes Bremsbild ( Riefen oder Rost meistens hinten) hat aber sie noch nicht an der Verschleißgrenze liegt ist es sicherlich günstiger als die Scheiben zu tauschen.

Gruß
    Gerhard

Nach ca 9000km hatte ich bei hoher Geschwindigkeit ca 150 und starken Abbremsen ein leichtes Flattern am Lenkrad.Hatte in einen anderen Beitrag einmal erwähnt das ich nicht gerade positive Erfahrungen mit Hyundai Händler hatte.Das hat sich aber inzwischen geändert.Habe jetzt in 20km Entfernung einen sehr Guten gefunden.
    Aber zum Thema.Problem besprochen Fahrzeugdaten im PC eingegeben und dann hat er mir gesagt was kontrolliert und eventuell gemacht wird.Fanghaken und 3. Bremsleuchte Motor-Navi und Kartenupdate und die Bremsscheiben werden vermessen und abgedreht.Auf meine Frage warum das Vibrieren erst jetzt Auftritt sagte er das sich belüftete Bremsscheiben bei hoher Beanspruchung setzen können und es dann zu Vibrationen führen kann.Bei fast neuen Scheiben macht abdrehen im eingebauten Zustand Sinn zumal sie sich schon gesetzt hatten.Es sind natürlich beide Seiten
    gemacht worden.Also Auto am Abend wieder abgeholt und alles Super. :thumbup:
    Man darf die Hoffnung nie aufgeben. :)
    Gruß
    Gerhard

Habe mir die Pioneer Endstufe mit Kabelbaum auch selbst eingebaut.Navi muß auch ausgebaut werden Kabel einstecken und sauber verlegen und dann Endstufe über das Navi befestigen ich schreibe über nicht auf damit die Wärme besser abgeleitet wird.Wenn du der Meinung bist das die Firma einen guten Ruf hat würde ich es machen lassen ist beruhigender und im Garantiefall einfacher.

Gruß
    Gerhard