Beiträge von sbe

    Zum DSP hat mein Vorredner ja schon ein Tipp gegeben, ansonsten muss man die App nicht extra starten um den DSP zu aktivieren. Einmal eingestellt (und die Einstellung auch auf den Verstärker gespeichert!) bleibt das so bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.


    Bezüglich der Stromanschlussleiste. Die sitzt bei mir fest am Axton. Ich habe auf meine 10qm2 Kabel passende Aderendhülsen aufgecrimpt und in der Leiste verschraubt. Das wackelt nix.

    Wegen der Tieferlegung. Welche hast du verbaut und ist der Tucson härter geworden?


    Eibach Federn z.B. sagt man ja ein eher gutmütigeres Verhalten nach. Was mir wichtig wäre, da der Tucson von Haus aus schon angenehm "direkt" ist. Härter muss es echt nicht sein.

    die hinteren Lautsprecher tragen ja nicht wirklich zum Klangbild oder gar Raumgefühl bei. Die stören eher das Bühnenbild.


    Hmm...ich empfinde das ganz anders. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich keinen extra Sub benutze und die Eton einen super Sound produzieren. Ohne die hinteren Lautsprecher kommt der Sound gefühlt nur von vorn oder seitlich. Durch die Rear-Speaker fühle ich mich da definitiv auf den vorderen Sitzen richtig "mittendrin". Das passt schon so. ;)


    Aber mal im Ernst...bei den verbauten Eton LS habe ich echt genügend Bass, sodass mich auch die Nachbarn hören wenn ich von der Arbeit komme. ;) Falls ich mir doch nochmal eine Bassbox einbauen sollte, dann nur aus Lust am Basteln und weil ich mit dem 580DSP eigentlich schon alle Vorkehrungen getroffen habe. Das Basteln hört offenbar nie auf. :o)

    Hallo Ihr,


    ich könnte einen Pioneer TS-WX120A Subwoofer zum testen bekommen. Um für diesen Test möglichst wenig Verkabelungsaufwand zu haben dachte ich über einen Flachsicherungsadapter/Stromdieb nach, welchen ich im Sicherungskasten auf der Fahrerseite "zwischenstecke". Der Sub selbst muss mit seinen 150 Watt nur mit 10A abgesichert werden, dementsprechend schmal ist auch das mitgelieferte Pluskabel.


    Die Frage ist jetzt, welche Sicherung sich für dieses Vorhaben anbietet...bzw. welcher Verbraucher möglichst nicht in Konkurrenz zum Sub steht und somit gefahrlos angezapft werden kann.


    Ein Klassiker wäre ja z.B. die Sicherung für den Zigarettenanzünder/Steckdose "POWER OUTLET" (20A). Auch wenn ausnahmsweise mal 2 Handys mit Quickcharge (je 2,4A) geladen werden sollten, sollte immer noch genügend Saft für den Sub (max 7A laut Anleitung) übrig bleiben.


    Was meint ihr? Wäre das nicht auch eine bequeme Dauerlösung?

    Komisch, bei mir läuft sie tadellos....zumindest die 7-8 mal die ich sie bisher benutzt habe.


    Ansonsten habe ich die Türen gedämmt und die oft empfohlenen Etons verbaut. Die Sache ist jetzt schon ziemlich rund.