Alles anzeigenAber Frauen kenne ich nur so. Sie interessieren sich nicht für solche oberflächliche Sachen, über die wir Männer uns wie kleine Kinder freuen.
Und Du hast nicht den Eindruck, tiefer zu sitzen? Erstaunlich.
Ich war ja auch schon hin- und hergerissen, nachdem mich das vollbeladene Fahrverhalten überraschte aber letztens war ich auch zum Angeln an der Nahe und als wir über diverse wenigbefahrene Feldwege zum Platz gefahren waren, war ich anschließend um jeden Zentimeter Bodenfreiheit froh.
Frau hin oder her, jemandem der das Fahrzeug kennt (als Mitfahrer und Fahrer) einfach mal die Tieferlegung "unterzuschieben" und dann von selbst nichts merkt...ich denke das ist schon sehr aussagekräftig und besser als jeder Erläuterungsversuch wie sich das Fahrverhalten bei welcher Straßenbeschaffenheit evtl. geändert hat (was ja auch von Fahrer zu Fahrer sehr subjektiv wahrgenommen wird, je nach persönlichen Präferenzen).
Tiefer sitzen und Einsteigen: Wir sprechen ja nur über 25mm und nicht über eine 60/40 Tieferlegung oder noch Extremeres. Selbst wenn ich bewusst einsteige, um einen Vorher/Nachher-Effekt auszumachen, merke ich null Unterschied. Aber auch das ist vielleicht eine subjektive Wahrnehmung und hängt auch damit zusammen wie man einsteigt!? Genauso verhält es sich (zumindest bei mir) auch mit dem Sitzgefühl, ich merke im Straßenverkehr definitiv nichts davon, dass ich plötzlich etwas tiefer sitze. Bei einer Bodenfreiheit von 172mm fallen 25mm aber jetzt auch wirklich nicht so ins Gewicht, da muss man mal die Kirche im Dorf lassen.
Zwecks Angeln. Ich bin die letzten Jahre mit unserem Zweitwagen (Berlingo) zum Angeln gefahren und bin mit der Bodenfreiheit immer super klar gekommen....Wiesen, Wald- und Feldwege. Nach der Tieferlegung habe ich den Tucson mal neben den Berlingo gestellt und beide haben jetzt die gleiche Bodenfreiheit. Ich habe es nicht ganz genau nachgemessen, aber ein lockerer Zollstock-Test ringsherum ergab pi mal Daumen annähernd gleiche Werte. Bei dem Thema mache ich mir keine Sorgen...der Tucson ist aus meiner Sicht nach wie vor voll Hobbytauglich.