Beiträge von sbe

@sbe, Gut dass wir zu 2 sind ;) Da ich die Woche über fast nicht fahre, ist es schwierig zum Testen. Plus, müsste auch nochmal in dem Moment regnen... Was ich eigentlich zwar nicht möchte, aber zum Testen leider noch benötige :P

P.s. Wie war dann auf der Landstraße die Lichtausbeutung von links nach rechts gesehen ?

So klar war die Abgrenzung nicht, da beide "ineinander" gestrahlt haben. Aber tendenziell waren die AGPTEK etwas weniger prägnant (seitlich und in der Ferne). Ich weiß aber nicht, ob das täuscht, da helleres Licht einfach natürlicher rüberkommt. Daher warte ich mal lieber diese Woche ab, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde.

So hier der Halogen Fernlicht Vergleich, links Philips X-tremeVision +130% vs. rechts AGPTEK.

Auf dem ersten Foto sieht man schon schön, dass rechts die AGPTEK weißeres Licht angeben, als links die Philips.
    Auf dem zweiten Bild sieht man es nicht ganz so gut, aber trotzdem erkennt man dass rechts, Fernlicht mit Abblendlicht, besser harmoniert.

Ich habe mir auch mal die AGPTEK besorgt und genau wie Daywalker damit die Philips X-tremeVision +130% ersetzt. Der erste Test sah so aus, dass ich nur eine Birne gewechselt hatte und damit durch die Nacht gefahren bin. Eines vorweg, Daywalkers Fotos lassen nur erahnen wie stark der Unterschied wirklich ist. Alle Achtung, der gelbe Lichtanteil hat sich wirklich deutlich verringert. Auf der Landstraße war der Test mit einer Birne okay, war aber letztendlich für eine echte Beurteilung zu wenig aussagekräftig.

Gestern habe ich die Zweite eingebaut und werde die Woche schauen wie es wirkt. Eventuell kommt auch mal schlechtes Wetter dazu. Ich halte euch auf dem laufenden.

@sbe das war dann sicher in der letzten kurzen Frostphase im April 2017 ?! .. am Besten demnächst früh morgens mal genau die Ohren spitzen, wenn in erster Februarhälfte die nächsten Frostnächte anstehen. Idealerweise stand der Tucson dann auch nachts draußen, und ist schön "durchgefrostet" Es reichen schon wenige dauerhafte Minusgrade aus, um das Problem zu erkennen ... falls es denn bei deinem Tucson tatsächlich auch vorhanden sein sollte!

Danke für den Tipp...ich werde mal die Ohren spitzen.

Das rote Kabel ist immer Plus und niemals nicht das Massekabel (schwarz)!! Bloß nicht verwechseln!

Aber wie schon gesagt wurde...für einen Lampenwechsel muss man normalerweise nicht die Masse abklemmen. Bei so einer Arbeit kann es nur schwerlich zu einem Kurzschluss oder gar zum "Eigenkontakt" kommen. Bei Einbau eines Verstärkers z.B. macht das allerdings schon Sinn, denn da hantiert man sozusagen am offenen Herzen und zeitweise offenen Kabelenden.

Ich hatte extra 2-3 Wochen abgewartet, als ich die "Nachher-Fotos" gemacht und letztendlich diesen Thread gestartet hatte (um genau diesen Effekt entgegenzuwirken).

Mittlerweile sind mehr als 2 Monate vergangen und ich wüsste nicht, dass sich noch etwas geändert hat...weder Optik, noch Fahrgefühl. Im Gegenteil sogar...die leicht erhöhte Straffheit empfinde ich inzwischen als völlig normal, ist im Alltag kein Hindernis und ruft sich auch nicht ungewollt ins Gedächtnis (wippen oder "Schläge" auf schlechten Straßen z.B.). Alles gut. :thumbup:

Nächstes Frühjahr, wenn die Sommerfelgen wieder aufgezogen sind, mache ich nochmal Fotos. Vielleicht sieht man im direkten Vergleich doch eine Änderung.

Übrigens bekommt meine Frau in den nächsten Wochen ein i20 Coupe, der dann auch diese Tieferlegung (Eibach 25mm) bekommen wird. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen. ;)

Der von Dir bei Amazon verlinkte https://www.amazon.de/gp/product/B00AUZA6Y0/ref=oh_aui_detailpage_o... scheint aber identisch, nur etwas teurer zu sein? Meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer. :D

VG Jim

Aber ich. ;) Ich habe den gleichen Adapter gekauft und bei mir funktioniert er tadellos.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bezüglich den Rückfahrscheinwerfern...

Ich habe auf eine Empfehlung hin (hier aus dem Board) folgende gekauft: http://www.ebay.de/itm/262590104500

Funktioniert tadellos, aber halt kein CE-Zeichen.

Btw...Es gibt in der Werkstattecke ein Sammelthread mit einer Tabelle der Leuchtmittel, welche die User hier verbaut haben. Ist vielleicht auch ganz interessant.

Lampenkonfigurator

Wäre vielleicht ganz sinnvoll wenn dieser Thread in dieses Unterforum verschoben wird.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.