So, nach einer Woche mit den AGPTEK ein kleines Zwischenfazit.
Das Licht ist im Vergleich zu den üblichen "besseren" Leuchtmitteln wie Osram Nightbraker & Co wirklich DEUTLICH weißer. Gelb ist im Grunde gar nicht mehr zu sehen, sondern eher ein leichter grünlicher oder gelb-grünlicher Schimmer. Von daher erstmal voller Erfolg.
Meines Erachtens nach erreicht das Fernlicht aber nicht die Reichweite der zuvor eingebauten Philips Xtreme Vision +130%. Verkehrsschilder reflektieren gefühlt bis zum Horizont, die Ausleuchtung der Straße (auf die Weite gesehen) kommt da aber nicht ganz hinterher. Auf der Landstraße finde ich das nicht weiter schlimm. Es gab keine störende Situation. Ich war dann aber auch auf der Autobahn unterwegs und ich würde sagen, dass der ein oder andere sich bei ca. 200 kmh und aufwärts sicherlich etwas mehr Licht in der Weite wünschen würde.
Aber naja...wann fährt man man schonmal so allein auf der Autobahn, dass man auf das Fernlicht angewiesen ist und dann auch noch mit hoher Geschwindigkeit. Meine Sturm-und-Drang-Zeit ist vorbei...von daher fällt dieser Fakt für mich persönlich kaum ins Gewicht.
Durch Scheegraupel bin ich auch gefahren, habe aber nichts Störendes feststellen können.
Fazit: Ich lasse die Birnen auf jeden Fall drin. Das gelbe Fernlicht ging mir einfach zu sehr auf die Nerven. Mit dem Verlust an Reichweite kann ich problemlos leben.
Mich würde mal interessieren was jetzt Daywalker sagt. Wie empfindest du das mit der Reichweite?