Beiträge von sbe

    Genau deswegen habe ich mich auch für Eibach entschieden und nicht für H&R. Ein Durchschlagen habe ich aber noch nie festgestellt. Aber vielleicht fehlt mir da richtige Feldweg dazu, um den Tucson mal richtig zu foltern.


    Die original Tieferlegungen von Hyundai scheinen aber grundsätzlich immer von Eibach zu sein. Inzwischen hat sich nämlich ein i20 Coupe (für meine Frau) zu meinem Tucson gesellt und hier wurde auch Eibach verbaut. Allerdings sind die Federn hier spürbar straffer als im Tucson...liegt sicherlich am deutlich geringeren Fahrzeuggewicht und dem eh schon begrenzten Federweg, der jetzt nochmal 25mm weniger geworden ist.

    Hallo dürfte ich mal fragen was du dafür bei Hyundai bezahlt hast?
    Hast du das auch eintragen lassen und achsvermessung gemacht?

    Achsvermessung + Eintragung war nötig. Alles komplett 490 Euro abzüglich 5% Kundenrabatt (Vertragswerkstatt).


    Bei dem Preis habe ich nicht gefeilscht, keine Ahnung ob noch mehr drin gewesen wäre?

    Für ein anderes Fahrzeug habe ich mir jetzt die AGPTEK nochmal bestellt (wie gehabt über Amazon). Das Design der Verpackung wurde inzwischen geändert und man findet nun ein "E4" darauf.


    Wenn das stimmt, wurden die Leuchtmittel somit in den Niederlanden zugelassen und somit gilt meines Erachtens nach EU-Recht?!

    So, jetzt hat es doch mal geklappt. Das Auto lief gestern früh ein oder zwei Minuten im Leerlauf...plötzlich rasselte es.


    Also ab zum Händler. Problem ist bekannt...die Synchronringe (2./3. Gang) haben bei kalten Temperaturen wohl etwas Spiel und verursachen dadurch dieses rasseln. Ersatzteile sind jetzt bestellt und dann wird natürlich auf Garantie getauscht.


    Mein Freundlicher gab aber zu, dass Hyundai eine Weile gebraucht hat um die Ursache dieses Fehlerbildes zu finden.

    Den jetzt seitens Hyundai versuchten Trick, erst eine für viele wohl schlechte Qualität bei der Erstausstattung als gut zu verkaufen um dann später teure Aufrüstung nach zu schieben, halte ich für unverschämt.

    Ich weiß ja nicht wo du dein Auto gekauft hast, aber mir wurde die Audioanlage NIE als gut verkauft. Und wer (nachdem er es selbst gehört hat) auf so einen Spruch hereinfällt, der hat es auch nicht anders verdient. Meine Verkäuferin sagte selbst, dass der Sound nicht besonders ist und Hyundai in anderen Modellen besseren werksseitigen Sound verbaut.


    Und wie schon gesagt, spätestens beim Probesitzen oder einer Probefahrt sollte dir als Käufer klar sein, dass du das Auto nicht wegen dem Soundsystem kaufen wirst.


    Ich sehe da weder Tricks noch Täuschungen.

    Ist ja Super erst drehen sie uns Schrott an und jetzt versuchen nochmal Geld damit zu verdienen.

    Naja, es ist ja nicht so, dass Hyundai uns das schlechte Audiosystem verschwiegen hat. Bei der ersten Probefahrt sollte jedem klar gewesen sein, dass man damit keinen Blumentopf gewinnen wird...falls man überhaupt Wert darauf legt.


    Ich habe mich ganz bewusst für dieses Auto entschieden, trotz des Audiosystems. Bereits bei der ersten Fahrt war mir klar, dass auf den Kaufpreis noch ein paar Hunderter für ein Audio-Upgrade oben drauf kommen.


    Alles gut aus meiner Sicht. Ich fühle mich nicht von Hyundai vera*****, ganz im Gegenteil sogar...ich bin nachwievor sehr angenehm vom Gesamtpaket überrascht.

    So, nach einer Woche mit den AGPTEK ein kleines Zwischenfazit.


    Das Licht ist im Vergleich zu den üblichen "besseren" Leuchtmitteln wie Osram Nightbraker & Co wirklich DEUTLICH weißer. Gelb ist im Grunde gar nicht mehr zu sehen, sondern eher ein leichter grünlicher oder gelb-grünlicher Schimmer. Von daher erstmal voller Erfolg.


    Meines Erachtens nach erreicht das Fernlicht aber nicht die Reichweite der zuvor eingebauten Philips Xtreme Vision +130%. Verkehrsschilder reflektieren gefühlt bis zum Horizont, die Ausleuchtung der Straße (auf die Weite gesehen) kommt da aber nicht ganz hinterher. Auf der Landstraße finde ich das nicht weiter schlimm. Es gab keine störende Situation. Ich war dann aber auch auf der Autobahn unterwegs und ich würde sagen, dass der ein oder andere sich bei ca. 200 kmh und aufwärts sicherlich etwas mehr Licht in der Weite wünschen würde.


    Aber naja...wann fährt man man schonmal so allein auf der Autobahn, dass man auf das Fernlicht angewiesen ist und dann auch noch mit hoher Geschwindigkeit. Meine Sturm-und-Drang-Zeit ist vorbei...von daher fällt dieser Fakt für mich persönlich kaum ins Gewicht.


    Durch Scheegraupel bin ich auch gefahren, habe aber nichts Störendes feststellen können.


    Fazit: Ich lasse die Birnen auf jeden Fall drin. Das gelbe Fernlicht ging mir einfach zu sehr auf die Nerven. Mit dem Verlust an Reichweite kann ich problemlos leben.


    Mich würde mal interessieren was jetzt Daywalker sagt. Wie empfindest du das mit der Reichweite?