Beiträge von sbe

Also ich fahre den Tucson nun schon seit 2 Monaten und auch für mich ist es der erste Hyundai (vorher Citroen und VW). Ich muss sagen, ich bin wirklich schwer angetan. Mal abgesehen davon, dass der Tucson definitiv gut aussieht und ein fast schon zeitlos gutes Design hat, scheint (im Gegensatz zu Citroen) die Verarbeitung der von VW in nichts nachzustehen.

Gerade letzte Woche bin ich 2 Stunden im "Referenz-Kompakt-SUV" (VW Tiguan) mitgefahren, der auch erst 3 Monate alt war. Und was soll ich sagen, einen Unterschied konnte ich eigentlich nicht ausmachen. Das Fahrgefühl, die Qualität des Innenraums....jawoll, ich glaube wir haben alles richtig gemacht! :) Über den Preisunterschied brauch man eigentlich nicht zu reden, bei vergleichbarer Ausstattung muss der VW-Liebhaber ein paar Tausender mehr auf den Tisch legen. Aber das ist ja eh klar.

Nächstes Jahr steht ein neuer Zweitwagen an und bisher stehen die Chance gut, dass es ebenfalls ein Hyundai wird. Der i30 macht ja auch einen hervorragenden Eindruck (innen wie außen).

Ausserdem, egal wo ich kucke, ich komme mit den RC Design Felgen und Continental (oder Dunlop) Winterreifen nie unter 1800€...

Onlineshops hin oder her (außer Lebensmittel bestelle ich selbst so gut wie alles online). Ein langjähriger guter Kontakt zu einem kleinen Händler vor Ort (wo die Chemie stimmt und man nicht nur eine Nummer ist), ist von Zeit zu Zeit sehr viel wert. Da sind auch mal Preise drin, die man sogar online nicht oder nur schwer toppen kann. So ist mein Preis zustande gekommen.

Thomason TN16, 19", Lochkreis 5/114, Breite - Einpresstiefe 8.5J - ET40.0 (72.6), würde dies konform sein ?

Hmmm....zwischen 8J/ET48 und 8,5J/ET40 ist (zumindest im Grenzbereich) ein nicht unterheblicher Unterschied...mit anderen Worten, die Thomason ist etwas breiter und steht zudem noch weiter raus.

Zuerst solltest du auf jeden Fall erstmal das Gutachten und die ABE studieren: