Also ich fahre den Tucson nun schon seit 2 Monaten und auch für mich ist es der erste Hyundai (vorher Citroen und VW). Ich muss sagen, ich bin wirklich schwer angetan. Mal abgesehen davon, dass der Tucson definitiv gut aussieht und ein fast schon zeitlos gutes Design hat, scheint (im Gegensatz zu Citroen) die Verarbeitung der von VW in nichts nachzustehen.
Gerade letzte Woche bin ich 2 Stunden im "Referenz-Kompakt-SUV" (VW Tiguan) mitgefahren, der auch erst 3 Monate alt war. Und was soll ich sagen, einen Unterschied konnte ich eigentlich nicht ausmachen. Das Fahrgefühl, die Qualität des Innenraums....jawoll, ich glaube wir haben alles richtig gemacht! Über den Preisunterschied brauch man eigentlich nicht zu reden, bei vergleichbarer Ausstattung muss der VW-Liebhaber ein paar Tausender mehr auf den Tisch legen. Aber das ist ja eh klar.
Nächstes Jahr steht ein neuer Zweitwagen an und bisher stehen die Chance gut, dass es ebenfalls ein Hyundai wird. Der i30 macht ja auch einen hervorragenden Eindruck (innen wie außen).