Hast du mal ein Vorher/Nachher-Bild deiner Tieferlegung? Auf deinen Fotos sieht man dein Auto kaum in der Totalen, sodass man die Tieferlegung rein optisch nicht so recht auf sich wirken lassen kann.
Beiträge von sbe
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Hat jemand von den Axton-Besitzern das hauseigene 1,5m Adapterkabel für Hyundai "Axton N-A480DSP-ISO3" benutzt, um das Teil unter den Fahrersitz zu installieren? Reicht die Länge?
Ich stell mir gerade meine Einkaufsliste zusammen.
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So, ich war mal bei louis, einem Händler für Motorrad-Zubehör, und habe mir eines dieser säurehaltigen Wundermittel gekauft, was die Mopedfahrer gern auf ihre Krümmer (und Auspuff) sprühen um Anlassfarben und andere Verschmutzungen zu entfernen. Nachdem ich meinte, ich wolle die Anlassfarbe von meinem Endschalldämpfer am Auto entfernen, schaute er mich etwas komisch an und fragte, ob ich einen Porsche fahre. "Ja ne is klar" sagte ich und er wünschte mir stirnrunzelnd viel Glück.
Lange Rede, kurzer Sinn. Das habe ich benutzt:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/optiglanz8syei.jpg]
Die Anwendung war denkbar einfach. Handschuhe an, Schutzbrille auf, Optiglanz aufgesprüht, 30 Sekunden gewartet (wenn überhaupt) und mit dem Kärcher großzügig abgespült.
Das Ergebnis ist der Wahnsinn...hier der Vorher/Nachher-Vergleich....
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/vorhergka0a.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/nachheruzast.jpg]
Ich hoffe nur das mir das olle Auspuffblech diesen Intensivreiniger für Edelstahl nicht irgendwie übel nimmt und mit Korrosion dankt!? Na schau'mer mal.
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OK, dann planst du wohl erstmal nicht mit einem Sub und entfernst bei Bedarf die Head Unit nochmal?
Versorgst du den Axton mit extra Batteriespannung oder belässt du es bei der Stromversorgung via Radio? Auch hier wollte ich eigentlich flexibel bleiben und den Axton für einen eventuellen späteren Umbau der Türlautsprecher von Anfang an mit mehr Power versorgen, denn mit halber Leistung brauch ich irgendwelche fetzigen LS wohl nicht ansprechen.
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Genau den Weg möchte ich jetzt auch einschlagen. Erstmal den Axton A580 DSP und dann sehe ich weiter.
Wohin willst du den Axton montieren? Ich hätte spontan unter dem Fahrersitz oder Kofferraum gedacht, einfach um flexibel zu bleiben, wenn noch ein Sub dazukommen sollte.
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Ich war über Ostern in Holland und nach ausgiebiger Autobahnfahrt habe ich mit 4000 km nun auch so einen "hübschen" Fleck.
Lässt sich diese Anlassfarbe irgendwie kaschieren? Da der Endschalldämpfer so tief hängt sieht man das diesen Fleck natürlich prächtig.
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Für mich ist Hyundai erst in den letzten 2-3 Jahren vom Design her
interessant geworden.
Volle Zustimmung. Das war für mich der Opener zu dieser Marke, die ich vorher nie wirklich ernst genommen habe. Und nun imponiert mir die überraschend gute Verarbeitung und das sportlich direkte Fahrverhalten.Wie man sich doch durch Äußerlichkeiten "ablenken" lassen kann. Aber naja, dass Auge isst schließlich mit.
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Also nach meinen bescheidenen Erfahrungen würde ich sagen der DSP/Equalizer ist werksseitig einfach grottig justiert. Die verbaute Hardware kann auf jeden Fall mehr als es zunächst scheint.
Macht z.B. mal "RTL 89.0 in the mix" via DAB (!) drauf und hört wieviel Bass und Tiefe plötzlich geht. Vorher aber noch die Regler zu gunsten des Bass korrigieren.
Hierzu mein Beitrag wie ich versucht hatte diesen Klang mit dem Handy via Bluetooth nachzubilden:
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Also ich muss sagen ich habe mir mit der Auswahl eines "Kompakt"-SUV Zeit gelassen und auch viel verglichen (inkl. 2x Messebesuch, Probefahrten etc.). Deutsche SUV fielen aufgrund des (meiner Meinung nach) schlechteren Preis/Leistungsverhältnisses von vorn herein raus. Ich bin ein Menge verschiedene SUVs Probe gefahren und zum Schluss blieben nur noch der Tucson und der neue Kuga übrig. Beides wirklich tolle Autos, aber letztendlich fühlte sich meine Frau auf den Sitzen des Tucson wohler (vor allem hinten), da sie relativ straff sind, aber dennoch Platz zum lümmeln lassen. Der Kuga hat noch straffere Sitze und ein sportlicheres/eingeengteres Sitzgefühl.
Rausgefallen sind außerdem folgende...
- CX-5 (wegen der knappen Beinfreiheit im Fond knapp aus den Spitzenplätzen geflogen...ansonsten super Eindruck)
- Quasqai/X-Trail (schwammiges Fahrwerk, indirekte Lenkung, viel zu kurze und weiche Sitze)
- ASX/Outlander (ersterer zu klein, zweiter hat ein Innenraum wie aus den 90ern...FURCHTBAR)
- Honda (kein Bezug zu Honda und dessen Optik)
- KIA (die knubbelige Optik des Sportage ist nix für mich)
- Opel Mokka (zu knubbelig/weiblich)
- Irgendwelche Amerikaner -> LOL
- ...hab ich was vergessen?