Bei mir regelt die Naviansage nichts runter, trotz Update.
zu 100% wird auch deine Audioquelle runtergeregelt für die Dauer der Naviansage, wenn deine Audioquelle höher eingestellt ist als die Naviansage.
Bei mir regelt die Naviansage nichts runter, trotz Update.
zu 100% wird auch deine Audioquelle runtergeregelt für die Dauer der Naviansage, wenn deine Audioquelle höher eingestellt ist als die Naviansage.
Weiter vorne mal lesen @Ubs
Ich weiss, dass es die Einstellung auch vorher so nicht gab, aber...
...die Version vorher, unseres LG-Navis, da hat sich das Radio automatisch so verhalten, dass die Musiklautstärke NICHT runtergeregelt wurde bei einer Naviansage. Jetzt nach dem Update ist es aber leider so, dass die Musiklautstärke runtergeregelt wird bei einer Naviansage und das nervt tierisch.
Daher wäre eine Option, sich es so einstellen zu können wie man es will, mehr als nützlich. Vielleicht gibt es sie ja diese ominöse Einstellung, ich jedoch finde sie nicht.
Da, die obere Einstellung
"Navigation priorisiert"
das fehlt jetzt bei unserem LG-Gerät seit dem Update, oder? Dieses Bild stammt vom aktuellen i30
Da, die obere Einstellung
"Navigation priorisiert"
das fehlt jetzt bei unserem LG-Gerät seit dem Update, oder? Dieses Bild stammt vom aktuellen i30
so war es aber bei der vorherigen Version auch. Sprich das Radio wurde nicht leiser geregelt solange die Frau sprach. Beim i30 kann man diese Naviansage priorisieren aktivieren oder deaktivieren wie man es eben will. Beim Tucson scheint mal wieder ne simple Funtkion zu fehlen nach dem Update
@Ubs
Das ist doch genau das was ich sage und wie ich es eben auch nicht haben will. Mein Radio wird auch temporär leiser geregelt wenn die Frau spricht. Und genau das will ich nicht (Das das Navi priorisiert wird), sondern alles so bleibt wie es ist. NICHTS soll leiser oder lauter werden... weder Radio noch Navi. Jetzt klar was ich meine und welche Einstellung ich vergebens suche?
@Ubs
Bei der Vorgängerversion war es so, dass die Navifrau auf Lautstärke 5 gesprochen hat wenn man 5 fürs Navi eingestellt hat.
Das Radio blieb dabei bei Stufe 20, wenn man auf 20 gehört hat. Da wurde weder das eine noch das andere lauter oder leiser.
Ein Kompromiss ist es leider auch nicht die Navi-Frau lauter zu machen als die Radiolautstärke, denn diese soll nur leise reden.
Also wie es scheint weiss niemand wie man seit dem neuesten Update diese behinderte "Wenn Navi-Ansage, dann Radiolautstärke runterregeln"-Priorisierung deaktiviert. Schade, im i30 geht das.
hat jemand eine Idee oder Lösung zu #335 ?
während der Ansage laut/leider stellen
was soll das bringen?
Bei der nächsten Ansage geht die Radiomusik wieder leiser.
Beim nächsten Navigieren zum nächsten Ziel auch.
Beim nächsten Fahrzeugstart ist es dann auch wieder so.
Was soll das für einen Nutzen haben während einer einzigen Ansage in dem Moment die Frau runterzuregeln?
@Tucs
Ich habe einen Verstärker und Subwoofer. Aber ja ich finde es hört sich jetzt etwas satter an und nicht mehr ganz so blechern beim Radio Quelle FM.
Habe jetzt auch alles aktuell.
Jetzt folgendes Problem: Die Musiklautstärke wird bei Naviansagen automatisch in den runtergeregelt für die Dauer der Ansage. Die Navi-Ansage wird also priorisiert.
Kann man das jetzt in der neuen Version irgendwo einstellen, dass die Lautstärken so bleiben wie sie sind und nicht irgendwas lauter oder leiser wird?