JKD hat mir schon auf meine Mail geantwortet.
(Translated by Google)
Hallo,
Ich gebe Ihnen den Link zu einer kleinen Anwendung, die ich entwickelt habe, um ein Programm wiederherzustellen, das TomTom für die Kommunikation mit seinem Server verwendet. Laden Sie die Anwendung herunter und kopieren Sie sie auf die SD-Karte.
RestoreCL: https://drive.google.com/file/…Ni70I/view?usp=drive_link
Befolgen Sie diese Schritte:
1 - Deinstallieren Sie "LiveServices“ aus dem BootLoader AppStore und starten Sie das Radio neu.
2 – Führen Sie die Anwendung aus, die ich mit Ihnen verlinkt habe, wenn der Bootloader startet. Klicken Sie in der Anwendung auf die Schaltfläche 'Check“. Die Operation wird schnell erfolgen.
3 - Legen Sie die Original-SD ein. Das Radio wird ohne BootLoader oder LiveServices neu gestartet.
Theoretisch sollte das Ergebnis mit TomTom funktionieren, wenn Ihr Zertifikat gültig war. Das heißt, Radargeräte, Wetterinformationen und Verkehrsinformationen werden verfügbar sein. Wenn das Zertifikat jedoch abgelaufen ist, funktionieren weder das Wetter noch die Verkehrsinformationen für Sie.
Von hier aus installieren Sie "LiveServices“ aus dem BootLoader-Appstore neu.
JKD
Ich habe das Tool aus JKDs Mail benutzt und somit irgendwas zurückgesetzt. Dann hab ich die Original SD Karte reingemacht ohne Bootloader und dann kam auch wieder die Meldung "Online Dienste abgelaufen", so wie vor dem Navi+Kartenupdate.
Es geht jetzt alles, also LIVE im Radio kommt von alleine kurz nachdem sich das Navi mit dem WLAN verbindet und ich kann das Tool Live Services benutzen (das mit dem grünen Schieberegler für Kamerasymbol und Dynamische Blitzer).
Sobald ich aber aus dem Appstore das Tool Live Services herunterlade und aktiviere (das mit den blauen Schieberegler) ist wieder alles vorbei. Es steht dann wieder in rot "Abgelaufen" und das Radio verbleibt in TMC REG.
Bei mir geht es also nach der Anwendung von JKDs E-Mail nur so, indem ich NICHT aus dem Appstore "Live Services" verwende.