Ja, sind mit drin, links 2x und rechts 1x.
Hab einfach bei der Bestellung angegeben "Farbe 01BL mit Befestigung".
Ja, sind mit drin, links 2x und rechts 1x.
Hab einfach bei der Bestellung angegeben "Farbe 01BL mit Befestigung".
Guten Morgen,
ich habe gestern meine Velours-Fußmatten von ProfiMats bekommen.
Premiumqualität, schwarz mit blauer Naht, passend zu den Sitzen.
Die Passform ist perfekt und die Matten sind richtig schön dick.
Der Preis direkt auf der Seite von ProfiMats ist günstiger, als in seinem ebay-shop.
Lieferzeit war, bedingt durch die Feiertage, knapp zwei Wochen.
Die Farbauswahl ist groß, da kann jeder passend zu seiner Inneneinrichtung etwas finden.
...Dazu muss ich sagen, dass ich eher nur in der Stadt fahre und 1x im Jahr in den Urlaub...
Dafür reichen 132PS vollkommen aus.
Ich habe auch diesen Motor und bin damit zufrieden.
Klar, daß er beim Auffahren auf die Autobahn und an langen Steigungen nicht gerade der spritzigste ist, aber man kommt auch damit ans Ziel.
Der Luftwiderstand nimmt quadratisch mit der Geschwindigkeit zu.
(Klugscheissmodus an) Also mathematisch gesprochen, eine gestauchte Parabel mit der Gleichung f(x) = ax²(Klugscheissmodus aus)
Mir kommt es so vor, das bis bzw. knapp über 130 km/h der Verbrauch so bei knapp unter 8 Liter ist (laut Bordcomputer), dann aber ab kurz vor 140 km/h schlagartig auf bummelige 10 Liter (auch laut BC) oder mehr ansteigt...
Das ist physikalisch erklärbar, da der Luftwiderstand nicht proportional ansteigt, sondern überproportional.
Das kannst Du leicht testen, wenn Du bei 130 die Hand aus dem offenen Fenster hälst, und dann bei 140.
Der Unterschied ist enorm.
Der Verbrauch meines GDI ist auch stark abhängig von der Nutzung.
Ich habe schon bei Überlandfahrten mit max. 100km/h einen Verbrauch von 5,8l/100 erreicht, bei Vollast auf der AB nimmt er auch schonmal 10 - 12 Liter.
Der Durchschnittsverbrauch pro Tankfüllung lt. BC liegt fast immer um 7,5 - 7,9l/100, für das Gewicht und den cw-Wert m.E. ein guter Verbrauch.
@ensloh
Kannst du das Zeug von PEARL auch empfehlen? Ich habe gerade mit PEARL gemischte Erfahrungen in Sachen Qualität...
Was ist mit Lescars? Gut?
Ich habe mehrere Sachen bei Pearl gekauft, u.A. ein 2-DIN Navi (Navgear) und ein Telefon für zu Hause.
Alle Artikel ensprachen der Beschreibung und haben ihre Funktion erfüllt.
Kann bisher nichts negatives über Pearl sagen.
Schau mal bei Pearl, die haben verschiedene im Angebot:
https://www.pearl.de/a-PX4158-…query=r%C3%BCckfahrkamera
https://www.pearl.de/a-PX4159-…query=r%C3%BCckfahrkamera
Und auch im Kennzeichenhalter:
Lescars Funk-Rückfahr-Kamera im Nummernschild-Halter, für Autoradio-Anschluss
Hab es gerade nochmal getestet.
Bei der Einstellung der "Lautstärke beim Einschalten" habe ich den Regler auf 1 gestellt.
Musik auf Lautstärke 35 gehört , dann ausgeschaltet.
Wieder eingeschaltet, die Lautstärke stand bei 25, also nicht wirklich viel leiser.
Ich kannte das beim Vorgängerfahrzeug (VW), dass sich die Lautstärke beim Einschalten fast auf lautlos stellen ließ, und das auch so funktioniert hat.
Dort wurde auch der Ton beim Einlegen des Rückwärtsganges ausgeschaltet, um die Rückfahrpiepser besser hören zu können.
(Brauch ich jetzt dank RFK aber nicht).
Muss ich beim Tucson wohl mit leben, aber dafür ist der Rest (bis auf den schwachen Heckwischer) einfach nur TOP.
...also sollte die Max-Lautstärke beim Einschalten geringer sein, als was deine Frau gewählt hat.
Genau. Also habe ich den Regler für die "Lautstärke beim Einschalten" fast auf Null gesetzt. Für mich also die maximale Lautstärke, die ich haben möchte.
Trotzdem bleibt die zuletzt gewählte Lautstärke im System gespeichert.
(Lösungsversuch: Helene vom Stick löschen? )
Ich möchte ja die minimale Lautstärke beim Einschalten haben, aber es funzt nicht.