Endlich offiziell zum Selbst-Upgrade.
Jetzt muss ich nurnoch herausfinden, welches Navi ich habe, denke mal, es ist das Gen3 Standard.
Hat denn schon jemand über diesen Weg erfolgreich ein Update gemacht?
Endlich offiziell zum Selbst-Upgrade.
Jetzt muss ich nurnoch herausfinden, welches Navi ich habe, denke mal, es ist das Gen3 Standard.
Hat denn schon jemand über diesen Weg erfolgreich ein Update gemacht?
Ich würde als Erstes zu einem Reifenhändler fahren und die Achsen vermessen lassen.
Wenn sich etwas verstellt hat, kann der es vor Ort gleich korrigieren.
Der Teil der Rückleuchte in der Heckklappe.
Rückleuchte außen ist dann der Teil, der im hinteren Kotflügel ist.
Ist doch logisch.
Aber wer ist Kallimero???
Hmm, wie ist dann das zu verstehen?
Ein Tacho darf mehr anzeigen als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit aber nicht weniger. Steht ja auch so in der Grafik in dem roten Bereich.
Daher in diesem Fall nicht zulässig.
Eine Änderung von 255 auf 245 wäre zulässig, da dann ja der Tacho mehr anzeigt. Unbenannt.jpg
Och, dafür gibt es onlinerechner?
Ich hab das einfach so berechnet.
Aber das Ergebnis ist gleich: NICHT ZULÄSSIG.
Bei Deinen Felgen wären das 255-45-19. Allerdings brauchts Du dafür einen TÜV-Eintrag.
Ab wann muss egtl. eine Tacho-Angleichung erfolgen?
Bei der Änderung von 245/45 auf 255/45 erhöht sich die Flankenhöhe um 4,5mm, der Rad-Durchmesser somit um 9mm, und der Abrollumfang entsprechend um 28,27mm.
Also mehr Wegstrecke mit einer Radumdrehung.
Ein bekannter fährt einen KIA Sportage GT-Line.
Die komplette Innenbeleuchtung ab Werk mit LED's ausgestattet.
Könnte man denn nicht einfach die für den Tucson benötigten LED-Leuchtmittel bei KIA kaufen?
Da die beiden Fahrzeuge ja bekanntlich "Konzernzwillinge" sind, sollten die Leeuchtmittel doch eigentlich passen.
Weshalb sollen beim Folieren der Scheiben die Türverkleidungen demontiert werden?
Damit bei beweglichen Scheiben die Folie ordentlich bis unterhalb der Scheibendichtung verklebt werden kann.
Ich hatte mal nicht tief genug geklebt, da ist die Folie beim Öffnen an der Dichtung hängengeblieben und hat sich quasi "aufgerollt".
1. HU bei 45000km.
Ohne Mängel bestanden.
Habe ich aber auch so erwartet.