Beiträge von Erlkoenig

@

Da hast du ja recht, ich verstehe das auch nicht. Gerade für eine Hyundai Markenwerkstatt geht das eigentlich gar nicht.Ich habe das Problem zum Glück dadurch umgangen, dass ich vor dem Ölwechsel geklärt habe, welches Öl die Werkstatt benutzt.
    In deinem Fall würde ich mich natürlich auch in der Werkstatt beschweren und zwar schon allein um mal zu erfahren, wie sie die Fehlleistung rechtfertigen und wie das Problem aus der Welt geschafft werden soll.

glaube mir das werde ich , zumal ich gerade gesehen habe das auf der Flasche des Total Öl (meine Reserve Flasche für unterwegs) ein Datum 12/12/13 aufgedruckt ist , ich gehe mal schwer davon aus dass das ein Verfallsdatum sein wird oder ?

@WillyOne
    Nein nur was den Hersteller betrifft ,da sagt BA Shell und Service Heft sagt Total ...
    Aber beide sagen 5-W30 ACEA A5
    Ausnahme BA diese schreibt wenn das nicht erhältlich ist ginge auch C3

Ja aber wenn das da doch steht warum macht man das nicht, wenn hp schreibt nimm diesen bestimmten Sockel mit diesem Mainboard macht man das doch auch so weil Vorschrift ...

Schon ;(
    Den Kerl rufe ich am Montag mal an mit der Laune :cursing:

aber in der Bedienungsanleitung steht auch Shell und im Service Heft steht Total ...
    Und ein kleiner Stern wenn nicht in ihrem Land erhältlich nimm ACEA A3 ?

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen ACEA A3 und ACEA C3, ist das a und das c Hersteller spezifisch unterschiedlich ?
    Bedenke ich bin Informatiker ich hab keine Ahnung von Motorentechnik

Das ist die Aussage des Öl-Herstellers. Hyundai schreibt aber ACEA A5 für den Benziner vor. Das habe ich durch eine explizite Nachfrage bei HMD verifiziert. Es gilt, was im Serviceheft steht, und das ist ausschließlich A5.Ich finde es schlicht und ergreifend unglaublich, dass sich viele Hyundai Markenwerkstätten (meine auch) darüber einfach hinweg setzen. Die Gründe dafür kenne ich nicht.
    Ich habe meine Konsequenzen gezogen und lasse den Ölwechsel jetzt bei einer Werkstattkette durchführen. Dort bekommt man ganz selbstverständlich das vorgeschriebene Öl. Und wesentlich billiger ist es auch noch.

Vorschrift oder Empfehlung ?

Also verkauft haben die mir total Quarz ineo mc3 acea c3
    Daher gehe ich davon aus das es auch rein gefüllt wurde beim extra Ölwechsel :O

In der Beschreibung auf der Rückseite steht für Diesel und Benziner geeignet

Sers
    Also getestet habe ich das ganze bei ca 30 C Außentemperatur und entsprechender innen Temperatur in einem reinen schwarzen Tucsi ;)

Oki mit de hören muss ich mal ausprobieren alles auf aus und Ohr an den Sitz wird am Montag ausprobiert ...

Aber merkt ihr da einen Luftzug wenn man z.B die Hand auflegt oder vllt ei Blatt Papier ??
    Es besteht natürlich die Möglichkeit das ich hier zu viel erwarte das möchte ich nicht leugnen aber das muss man doch feststellen können ob die läuft irgendwie ?

Klima lief auf 20C :D