Beiträge von Erlkoenig

Hi stbrumme
    Ich finde die Anleitung gelungen schön erklärt :)
    Eine Frage bleibt mir noch, wenn ich mich dem Blitzer nähere kommt auch noch eine akustische Warnung oder nur eine Visuelle über die Kammera mit der Entfernung ?

Ich muss @DAhn hier recht geben Softwareentwicklung ist immer noch Hand und Kopfarbeit und im Labor oder auch durch maschinelle Test's wird man bestimmt nicht alle Millionen von Eindrücke evtl auch Umwelteindrücke berücksichtigen können.
    Nicht umsonst ist das "Testing" auch die teuerste Abteilung in der Softwareentwicklung (wenn sie denn existiert)

@ Reflex
    Nein bei der ersten Fahrt morgens trat das Problem auf bis zum Parkplatz , darauf hin habe ich meinen Händler und danach die Mobilitätsgarantie angerufen weil die beide es so sagten kam dann der Riesen Akt mit dem ADAC und alllem drum und dran.

Beim Händler (meinem) ist dann zum Vorschein gekommen das beim erneutem starten der Fehler nicht mehr da war , lief wieder ganz normal ...
    Daraufhin wurde dann das Getriebe Resetet in die Anlernphase zurückgesetzt und das Update aufgespielt und anschließend eine 15 km lange Probefahrt mit verschiedenen Charakteristiken gemacht.

Ist es hier vllt sinnvoll einen Thread zu erstellen wo man alle Updates und Rückrufaktionen einpflegen könnte ?
    Also wirklich nur die Meldung keine Antworten in Form von "war betroffen" oder ähnliches ...

@reflex
    Ich hole den kleinen erst heute beim Händler wieder ab, das was ich jetzt geschrieben habe wurde mir telefonisch gesagt, wenn ich persönlich vor Ort bin werde ich deine Fragen stellen und auch hoffentlich beantwortet bekommen und weiter geben ;)

@reflex
    ich gebe dir recht nur bei einem Reset hätte ich auch Bauchweh wobei dies in einem anderem Thread scheinbar die alleinige Abhilfe des Problems war. Da jetzt zusätzlich noch ein Softwareupdate gefahren wurde und mir leider keiner den Code zur Verfügung stellen mag muss ich es natürlich erst wieder auf Herz und Nieren Testen :/

Generell kann bei Embeddet Systems was das alles ist was dort verbaut ist ja mal ein Software Fehler auftreten und auch gerne durch ein Update behoben werden.
    Habe ein einschlägiges Studium in der Richtung hinter mir bin was Informationsverarbeitung betrifft also nicht ganz unbedarft.
    Was mir nur etwas nunja seltsam vorkommt ist , das war ein einziges mal auf einer Fahrt , nach dem abstellen des Autos und neustarten waren wieder alle Gänge in Benutzung ... ?(

Da ich ihn beruflich brauche und auch auf ihn angewiesen bin kann ich mir solche Aussetzer und Ausfallzeiten nicht leisten auch wenn das komisch oder vllt arrogant klingt ist einfach so ...
    Natürlich wenn der Fehler wieder vorkommt muss ich mir über das böse Wort Wandlung Gedanken machen. ;(
    Womit ich mich übrigens NULL auskenne.
    Wie oben gesagt ein Sonntagsauto kann ich mir nicht leisten , darum habe ich ja einen neuen gekauft ...