Beiträge von Erlkoenig

Mein herzliches Beileid !

Für mich heißt das aber, dass der Reset lediglich ein Workaround war, der die eigentliche Ursache des Problems nicht behoben hat. Wird dann vermutlich doch nicht nur ein Software-Problem sein :(

Jup gebe ich dir recht

Seit einer Stunde steht er wieder beim freundlichen :thumbdown:
    Gerade auf der Heimfahrt, selbe Problem wie vorher er benutzt nur noch die Gänge 1,3,5,7 ...
    Ich bekomme echt die Kriese !!! :cursing:

Hi Leute ,

Ich habe eine Frage wie in einem anderem Thread nachzulesen hatte ich vor kurzem ein Problem beim Schalten das nur noch die ungeraden Gänge benutzt wurden.
    Die Werkstadt hat das Getriebe Resetet und neu angelernt und ein Softwareupdate aufgespielt.

Seit ich ihn wieder habe ist mir aufgefallen das die Schaltvorgänge zwischen den einzelnen Gängen nicht mehr so weich sind wie vorher.
    Also es ist schwer zu beschreiben aber ich merke jeden Gangwechsel mit einem kleinen zucken oder ruckeln.

Habt ihr das bei euren auch mal bemerkt oder ein ähnliches Verhalten festgestellt ?
    :thumbdown:?(

Hi Erl,
    ja das ist bei mir auch schon mal so gewesen. Ich dachte sie wäre lose und das anfahren ging etwas träge. Sie löste sich danach aber automatisch.
    Ich werde es auch noch einmal testen, so wie Reflex es sagte mit dem Gurt.

Hi Pilot,

Ja ich schau auch immer auf das dazugehörige Kontrolllicht :)

Hallo Forum,

wieder quält mich eine Frage, diesmal zur elektr. Handbremse

Wenn der Tucsi eingeschaltet wird und die Feststellbremse (Handbremse) aktiv ist und man diese nicht über den dafür vorgesehenen Schalter löst (z.B. es vergisst) wird diese automatisch gelöst wenn man in "R" oder "D" schaltet.
    Soweit so gut so steht es auch in der Betriebsanleitung!
    Wenn ich den Tucsi aber mehrere Tage abgestellt stehen lasse z.B. mit eingelegter elektr Handbremse, dann löst er diese nicht automatisch wenn ich z.B. direkt in "D" schalte.

Habt ihr das Phänomen auch schon mal beobachtet ? ?(