habe gerade mal nachgerechnet und mit Erschrecken festgestellt, das es 66 Tage waren
Ich dachte, sowas würde nur bei uns im Osten passieren. Aber was ich hier alles lese, ist bei euch noch alles viel schlimmer, als bei uns.
habe gerade mal nachgerechnet und mit Erschrecken festgestellt, das es 66 Tage waren
Ich dachte, sowas würde nur bei uns im Osten passieren. Aber was ich hier alles lese, ist bei euch noch alles viel schlimmer, als bei uns.
In Ungarn isd das Software-, und Kartenupdate auch kostenlos. Ich verstehe nicht, warum einige in Deutschland dafür Geld verlangen.
Lt. Bedienungsanleitung ab 8-6 ff. nur "empfohlen"...
Jeder Hersteller gibt vor, welches Motoröl in seinem Motor genutzt werden muss. Dazu muss man sich halten, egal, ob das empfohlen oder vorgeschrieben wird.
garantieheft.jpgSo, habe meine ungarisches Garantieheft kopiert. Ich habe meinen Tucson als Testwagen gekauft, deswegen bin ich der zweite Besitzer. Weil ihr mit dem ungarischen Schreiben nichts anfangen könnt, habe ich mit rot die deutsche Translation eingefügt.
Die Favoriten sind im Gerät. Mit einem Firmwareupdate wird im Gerät alles gelöscht, auch die Favoriten. Das ist bei allen identisch.
Die Map-Karte ist immer im Kartenschacht. Wenn nur die Karte ein Update erhält, das ist kein Firmwareupdate, die Favoriten bleiben im Gerät unverändert.
Muss man die wirklich einfach nur Montieren und los fahren? Der freundliche meinte die müssen noch auf das Fahrzeug Programmiert werden.
Ja, man muss die wirklich einfach nur Montieren und los fahren. Dein freundliche hat keine Ahnung.
Die Favoriten bleiben erhalten.
Bei mir wurden die Favoriten gelöscht. Zur Sicherheit macht einen Backup von den Favoriten auf einen USB Stick!
Ich habe von Chiptuning nur gelesen. Einmal habe ich nachgefragt, was bei mir möglich ist. Da habe ich erfahren, dass die Motorsteuerung gegen Chiptuning geschützt ist. Die Steuerung muss also erst ausgebaut und modifiziert werden, sonst geht nichts. Das hat mich dann abgeschreckt. Seit dem Jahr 2000 ist das eigentlich bei allen Fahrzeugen so. Von Boxen habe ich nur schlechtes gelesen, das kam bei mir nicht in Frage.
Wie ich gelesen habe geht es bei Chiptuning um höhere Drehmoment und Leistung. Damit kann man schneller beschleunigen, deshalb wird der Verbrauch auch besser. Ich denke, dass der Motor die höhere Belastung aushält, die Frage ist nur ob die Kuplung und das Getriebe oder das Automatikgetriebe von der höheren Leistung geschädigt wird.