Beiträge von JohnManu

    Und was ist Dein Lösungsansatz?
    LG kontaktieren?
    ?( Wie?

    Mit dem Händler geht nichts. Ein Händler kann nur das Navi wechseln. Ihr musst weiter Hyundai Deutschland probieren, bis sie endlich LG kontaktieren. Lässt euch nicht so einfach herabschütteln!
    Schreibt Hyundai Deutschland, dass der Händler nichts tun kann, sie sollen endlich LG - oder den Hersteller - kontaktieren!

    Hyundai Deutschland half nicht weiter. Ich soll wieder zum Händler.

    Das ist euer größtes Problem. In Deutschland kontaktiert niemand LG. Der Händler kann nicht, Hyundai Deutschland will nicht. So kann man das Problem nicht lösen. LG musste die User ID’s tauschen. Wenn LG aber davon nichts weiß, wird die Sache nicht gelöst.

    Der Mann hat gesagt, bei Tuning muss man immer im System denken. Wenn du irgendwo Vorteil (z.B. höhere Leistung) hast, hast du woanders Nachteil (z.B. größere Belastung des Getriebes). Vorteil geht also nicht ohne Nachteil. Um den Nachteil zu kompensieren muss man z.B. früher das Öl oder die Kupplung wechseln, als es vorgeschrieben ist.

    Heute habe ich einen Vortrag von Chiptuning gesehen. Der Vortragende ist nach 20 Jahren und 4 getunte TDI Fahrzeugen zum subjektiv Schluss gekommen, dass Chiptuning quatsch ist. Man freut sich natürlich für mehr Leistung, aber die Freude dauert etwa 3 Monate lang. Dann hat man es gewohnt und will wieder mehr. Deshalb würde er es nicht noch einmal machen. Natürlich muss man damit nicht einverstanden sein, aber vielleicht hat er doch recht.

    Der Händler kann es nicht beheben, aber er muss die Aktion mit dem LG Techniker in die Wege leiten.

    Das ist schon richtig, ich glaube aber, der Händler kann nicht direkt LG kontaktieren. Ein Händler müsste die Hyundai-Zentrale kontaktieren, und die Zentrale sollte LG kontaktieren. In Deutschland kommt ihr nur bis zum Händler, eure Problem bleibt aber dort hängen. Die Frage ist nur, wer die Schuld hat, der Händler oder die Zentrale?

    Fortsetzung:Die Hyundai Zentrale in Ungarn hat mich gebeten den Tucson in einen Service zu bringen.
    "Die LG-Spezialisten aus Europa haben sich mit unserem Unternehmen in Verbindung gesetzt und möchten die Betriebsparameter ihres Gerätes überprüfen.
    Dies würde erheblich dazu beitragen, dass zukünftige Fehler die Fachleute wirksam reparieren können."


    Fortsetzung kommt noch...

    So Leute, heute war mein Tag in der Hyundai Werkstatt in Pécs (Ungarn). Der LG Spezialist ist wegen mir aus Sulzbach, Main-Taunus-Kreis, Deutschland soweit gefahren um das Navi unter die Lupe zu nehmen. Mehr, als 1000 km. Wahnsinn!


    Weil ich deutsch konnte, habe ich mit ihm gequatscht. Er hat mich erst gefragt, wo ich den Wagen gekauft habe. Ich habe die Logik nicht ganz verstanden, aber laut LG Spezialist tauschen die Werkstätte die Navis hin und her. Ich dürfte nicht schauen, was er gemacht hat. Am Ende hat er so viel doch verraten, dass er den User ID getauscht hat.
    Ich habe ihn sofort gefragt, ob jeder eine eigene User ID haben muss? Er sagte JA. Na dann weiß ich aus dem deutschen Tucson-Forum, das ein andere im Forum den gleichen User-ID hat, als meine (Siehe Kollege Ubs). Der junge Mann sagte, sowas dürfte nicht passieren, jeder muss eine eigene User ID haben. Von jetzt aus sollen wir die User ID’s nicht mehr veröffentlichen.


    Wenn ein Junger Mann von LG Zentrale schon da war, habe ich ihn mit Fragen konfrontiert, die ich auch aus dem Forum kenne:


    1. Warum lässt LG die Software-, und Karten-Update nicht uns selbst machen? Wieso müssen wir immer in eine Hyundai Werkstatt dafür? Das kann man doch gar nicht kaputtmachen und Rechte können wir auch nicht verletzen. Der junge Mann hat gesagt, das ist Politik von Hyundai. So will Hyundai die Fahrzeug-Besitzer in die Hyundai-Werkstätte lotsen, um auch die Inspektion zu prüfen und andere Sachen auch.


    2. Ist die Software-, und Karten-Update kostenlos oder nicht? Weil ich im Forum gelesen habe, dass einige Händler dafür Geld verlangen. Der junge Mann hat gesagt: Software-, UND Kartenupdate sind kostenlos. Ich habe ihn gesagt, dass sollen sie mal den deutschen Händler auch erklären, die dafür Geld verlangen.


    Am Ende hat die Werkstatt mein Navi ausgebaut, der LG Spezialist hat alles fotografiert. Ich hatte ein bisschen Angst, dass etwas schiefgeht, hat aber alles geklappt.