ist schon lustig das man heute noch den Tankdeckel einfach von außen öffnen kann und Sprit saugen kann.
Ich dachte diese Zeiten sind vorbei
ist schon lustig das man heute noch den Tankdeckel einfach von außen öffnen kann und Sprit saugen kann.
Ich dachte diese Zeiten sind vorbei
Mir auch. Tatsächlich gehören zu den meist geklauten Fahrzeugen Lexus und der Toyota RAV4. Die sind Richtung Osten sehr begehrt.
Über die Bluelink App könnte man das Fahrzeug ja auch orten,
Aber wie wird die denn,
von den professionellen Dieben,
deaktiviert?
Werksrücksetzung über den ODB-Stecker im Auto (damit Trennung von der Bluelink App & Neuerstellung eines Schlüssel für das Auto per Gameboy-Tool). Habe erst vor einpaar Wochen auf diese Weise ein Kuga PHEV verloren (ich hatte Glück er wurde nie wieder gefunden )
Ist es richtig das sich nur Handys per WLAN/kabellos mit Bluelink-App incl. Verknüpfung zum Auto mit CarPlay oder Android Auto anmelden können?
Hier einmal die Link´s zu den Dokumenten
Betriebsanleitung NX4e HEV+PHEV Mj. 25.pdf (Danke an HD_Klaus für die Bereitstellung der deutschen Anleitung)
Operating instructions tucson-2025-owner-s-manual.pdf
TUCSON-Rettungsdatenblatt hyundai-tucson-rettungsdatenblattpdf.pdf
Man sollte nicht vergessen dass es Apps gibt die vor sich in der Nähe befindlichen AirTags warnen können um Missbrauch (z.B. Stalking) zu verhindern. Wenn dann das Auto "auseinandergerissen" und der AirTag gefunden und entfernt wird hilft das auch nicht weiter...
eigentlich geht es hier nur um das persönliche Sicherheitsgefühl. Denn wenn das Auto weg ist sollte es auch weg bleiben und man hat hiermit einiges für die Schadensmeldung der Versicherung was man ankreuzen bzw. ergänzen kann.
Die Frage ist ja, ob diese Karten auch wie ein Airtag Töne abgeben wenn sie geortet werden oder ob man das irgendwie ausschalten kann.
machen Sie aber sehr leise -- wenn man ein Tropfen Superkleber auf den Lautsprecherpunkt macht geht da nichts mehr mit dem Ton.
Aber hinter einer Abdeckung wird man schlecht was hören
Anleitung für die Ganoven bekanntgeben, damit auch diese die geeigneten Plätze kennenlernen?
Abschreckung ist alles
die Smartkarte (AirTag) passt sauber hinter die Abdeckung vom Rückspiegel. Da hat man ein guten Empfang und kann das Ding einpaar Jahre vergessen. Ich werde meiner Frau da noch eine Dashcam einbauen und die Karte gleich mit einlegen.
Hier ist ein kurzes Video wie man die Abdeckung abbekommt