Ich da mal eine andere Bluelinkservices-Frage
Ist es richtig das sich nur Handys per WLAN/kabellos mit Bluelink-App incl. Verknüpfung zum Auto mit CarPlay oder Android Auto anmelden können?
Ist es richtig das sich nur Handys per WLAN/kabellos mit Bluelink-App incl. Verknüpfung zum Auto mit CarPlay oder Android Auto anmelden können?
Hier einmal die Link´s zu den Dokumenten
Betriebsanleitung NX4e HEV+PHEV Mj. 25.pdf (Danke an HD_Klaus für die Bereitstellung der deutschen Anleitung)
Operating instructions tucson-2025-owner-s-manual.pdf
TUCSON-Rettungsdatenblatt hyundai-tucson-rettungsdatenblattpdf.pdf
Man sollte nicht vergessen dass es Apps gibt die vor sich in der Nähe befindlichen AirTags warnen können um Missbrauch (z.B. Stalking) zu verhindern. Wenn dann das Auto "auseinandergerissen" und der AirTag gefunden und entfernt wird hilft das auch nicht weiter...
eigentlich geht es hier nur um das persönliche Sicherheitsgefühl. Denn wenn das Auto weg ist sollte es auch weg bleiben und man hat hiermit einiges für die Schadensmeldung der Versicherung was man ankreuzen bzw. ergänzen kann.
Die Frage ist ja, ob diese Karten auch wie ein Airtag Töne abgeben wenn sie geortet werden oder ob man das irgendwie ausschalten kann.
machen Sie aber sehr leise -- wenn man ein Tropfen Superkleber auf den Lautsprecherpunkt macht geht da nichts mehr mit dem Ton.
Aber hinter einer Abdeckung wird man schlecht was hören
Anleitung für die Ganoven bekanntgeben, damit auch diese die geeigneten Plätze kennenlernen?
Abschreckung ist alles
die Smartkarte (AirTag) passt sauber hinter die Abdeckung vom Rückspiegel. Da hat man ein guten Empfang und kann das Ding einpaar Jahre vergessen. Ich werde meiner Frau da noch eine Dashcam einbauen und die Karte gleich mit einlegen.
Hier ist ein kurzes Video wie man die Abdeckung abbekommt
Jetzt funzt es, aber die Datei ist nicht mehr nach Schlagworten durchsuchbar.
ich habe über die Datei von oben noch einmal das OCR laufen lassen -- jetzt sollte die Datei wieder durchsuchbar sein.
Wenn damit alle OK ist dann tausche ich oben den Link aus -- Danke für das Testen
Es gibt mittlerweile auch günstige Tracker (unter 10 €) die Apples "FindMe"-Netzwerk benutzen.
Davon mindestens 2 Stück im Tucson verstecken, aber vorher noch die eingebauten Pieper deaktivieren.
da gibt es schon gute Lösungen die auch mehre Jahre halten ohne Batteriewechsel
ZitatNOVOO Air Tag Karte Smart Wallet Tracker Card Bluetooth Tag Thin 1,6mm Batterielebensdauer 6 Jahre Kompatibel mit Apple Wo ist? APP
In der hochgeladenen Datei sind aber massive Formatierungsfehler drin... ist ja kaum verständlich bzw. es fehlen Bilder oder ganze Überschriften.
Hm, sieht hier gut aus - habe die Datei zur Sicherheit noch einmal abgelegt