Ihr kommt vom Thema ab.
Beiträge von Majestic
-
-
Musst das Navi auf Auto stellen, nicht auf Flugzeug "Ironie aus"
-
Bei mir geht trotz FL CP nur mit Kabel, liegt vielleicht aber auch am Handy.
-
-
Meine Updatevorbereitung über OTA hat letztendlich "nur" ca. 75 Minuten gedauert, die Installation selbst dauert nur ca. 1 Minute.
-
wie sehe ich denn das er das OTA Update macht?
Und irgendwie bin ich jetzt ein wenig durcheinander
bekommt das Update jetzt der Nx4 oder der NX4 FL
Ja das OTA Update bekommt der NX4, der eine etwas früher, die anderen etwas später.
-
Und wenn man dann das Fahrzeug ausschaltet, wird dann weiter installiert oder sollte man das Fahrzeug eingeschaltet lassen?
Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet wird, stoppt die Installationsvorbereitung, wird aber an gleicher Stelle nach erneutem Fahrzeugstart fortgesetzt. Sinn ist wohl die (Starter)Batterie zu schonen.
Da die Installation vermutlich über 1 Stunde dauert, werde ich das Fahrzeug nicht anlassen und mich in Geduld üben
-
Wie lange hat das gedauert bis alles geladen war?
Wie geschrieben, er hat angefangen. Ich fahre morgens nur 20 Minuten, das hat nicht gereicht zur kompletten Installationsvorbereitung. Ich vermute, dass es nicht schneller als mit einem USB Stick geht, da waren es bei mir zuletzt ca. 1,5 Stunden Vorbereitungszeit. Vermutlich wird bei OTA auch die Empfangsqualität eine Rolle spielen. Hab mal Spaßeshalber die Datei für eine USB Übertragung runtergeladen, hat auch wieder 27 GB wie das Juli update, daher vermutlich identischer Zeitrahmen.
-
Bein meinem FL hat heute morgen das Update für März über OTA gestartet.
-
Genau das dachte ich mir auch. Andreas hat ja noch 2 Varianten gefunden die passen könnte. Die kläre ich mal ab. Beim Bosch Service hab ich ja auch mal angefragt. Im Notfall warte ich auf ATU, in der Hoffnung, dass es dort bald eine passende gibt. Die werben mit 950 Euro inkl. Einbau. Werde berichten.....
Danke Euch.
Hallo, nur noch als Nachtrag, hatte ja bei zwei Bosch Service Werkstätten nachgefragt, beide haben abgelehnt, dass Sie die Serviceleistung für mein Fahrzeug nicht erbringen können. Habe jetzt eine freie Werkstatt in der Nähe von meinen Eltern gefunden, die mir eine nach telefonischer Absprache nach Ostern einbauen will.