Jepp, habe im Vorraus über PayPal bezahlt, das macht mich ja auch so ärgerlich. Bisher gabs damit nie Probleme, aber irgenwann ist ja schließlich immer das erste Mal...
Beiträge von hre1
-
-
Klasse!!! So ein Forum ist doch immer auch ein steter Quell des Wissenzuwachses. Ich hatte mir nämlich auch schon insgeheim genau dieselbe Frage gestellt. Danke @diki!!!
-
Ich warte auch noch auf meine Lieferung von lightec24.de. Habe dort im Februar meine Bestellung aufgegeben und bis heute nichts mehr von denen gehört. Auch auf meine zweimalige Aufforderung an lightech24.de mir den aktuellen Status meine Bestellung zu benennen und der Drohung den Rechtsweg zu beschreiten, hat lightech24.de bis heute nicht reagiert. Solche Erfahrung habe ich bisher echt sehr selten sammeln dürfen. Ich kann aus meiner Sicht also nur warnen, dort etwas zu bestellen. Meine Empfehlung für die Firma hat somit die Nulllinie schon weit unterschritten...
-
Da ein Bild ja mehr als tausend Worte erklären soll, stell ich hier doch einfach mal ein paar Bilder zu Verfügung, wie Folie und Kombination mit der Edelstahleiste ausschauhen. Wichtig zu wissen wäre noch, dass die Folie nur bis zur oberen Kante der Edelstahlleiste geht und dort dann abgeschnitten wurde, damit das 3M-Tape der Edelstahlleiste nicht direkt auf der Folie klebt.
-
Puhhh, ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht und selbst meiner Holden ist das von ganz allein aufgefallen. Gut zu wissen, dass es bei euch auch so ist.
-
Leider gibt es bloß nicht immer alle Teile auch in Edelstahl. Aber wenn die Entfernung zwischen den Teilen weit genug ist, sieht man eh kaum den Unterschied.
-
3M VHB Klebeband 4952P für kritische Kunststoffe kann ich empfehlen, hält bombenfest und sicher (bis jetzt jedenfalls ). Damit klebe ich jetzt fast alle meine Zierteile an.
Aber die Folie wirst du damit nicht befestigen können. Das Klebenand ist zu dick (so ca. 1mm) für die Folie. Du würdest immer die Konturen des Bandes durch die Folie sehen.... -
@AnNi
Ich habe gestern die Folie zerschnitten und angeklebt. Hat eigentlich ganz gut gepasst und auch gut gehalten. Wie lange die Standzeit des Klebers ist, muss man aber mal schauen... -
Ich habe die Folie so zugeschnitten, dass sie genau mit der oberen Kante der Edelstahlleiste abschließt. Damit habe ich den Trittschutz einfach etwas verlängert.
-
Jepp, die Edelstahleisten habe ich auch verbaut. Reichte bei mir aber noch nicht aus, da meine Schuhe auch über der Leiste böse Streifen hinterließen. Die gehen auch mit viel rubblen und Cleaner nicht wieder weg. Erst als ich das: https://de.aliexpress.com/item…=2114.13010608.0.0.UvabVA über die Leiste geklebt hatte gings dann. Die Folie kann man natürlich auch ohne Edelstahlleisten nutzen.