...ja es wurde mir ein Preis für einen KAT genannt (wir reden von ca. 2000€) und da muss ich mich alles weitere überlegen und eine Entscheidung treffen (4 Wochen ist max. Zeit sonst fallen wieder TÜV-Gebühren an)
Beiträge von tebby
-
-
Das Auto hat 165000km
...den Preis für den KAT und Einbau werde ich Morgen genauer erfahren,aber was ich hier so lese benunruhigt mich schon sehr
-
Hi,
wenn ich das richtig verstehe, den Katalysator austauschen würde ja nur kurzfristig das Problem lindern aber die Ursache nicht beseitigen.
-
Hallo Zusammen,
ich klinke mich auch bei dem Thema "Abgasuntersuchung nicht bestanden wegen zu hoher Werte ein" habe auch den
Tucson mit 132 PS GDI, Baujahr Dez. 2016
Bekam heute von der Werkstatt die Diagnose Katalysator defekt und muss ersetzt werden und keine TÜV Plakette
WIe schon einige von Euch berichten, kann ich auch den erhöhten Ölverbrauch bestätigen, ebenso Probleme mit den beiden Türschlösser hinten (lassen sich nicht öffnen=mechanisches Problem) usw.
Bisher war ich eigentlich mit dem Auto zufrieden. Wenn ich hier lese, dass auch ein neuer Katalysator nach einiger Zeit wieder ausgetauscht werden musste beunruhigt mich das schon. Evtl. ist ja doch nicht der Kat die Ursache des Problems??
Gibt es hier neuere Erfahrungswerte oder Erkenntnisse?
Danke schon mal vorab und einen schönen Abend
freundliche Grüße