Beiträge von kayzee

    Servus und herzlich willkommen.

    Du hast irgendwie das Pferd von hinten aufgezäumt denn du hast eigentlich schon gewusst, dass der Hubraum deines Neuen etwas gering ist und daher etwas mühsam wird wenn es mal die Berge hoch geht.

    Ich fahre seit 20 Jahren mit Wohni und habe mit einem der 1100 Kg wog begonnen aber das Zugfahrzeug war ein 2.0 CRD der sich nicht plagen musste.

    Derzeit haben wir einen Wohni mit 1750 Kg und ich habe wieder einen 2,0 CRD genommen (bzw. gehabt) da ein Hybrid nicht die benötigte Anhängelast hat und für mich die Kombination Wohnwagen mit mind. 2,0 Diesel das Optimum darstellt.

    Ich denke aber, dass, wenn du entsprechend vorausschauend fährst, wird auch das Ziehen kein Problem werden.

    Also eher gleiten statt hetzen dann kommst du auch ohne Probleme ans Ziel.

    Was für einen Tucson hast du das du 2200kg ziehen kannst

    ..zu deiner Frage findest du hier etwas ( Erhöhung der Anhängelast auf 3000 Kg )

    Da ich die Daten vom Zertifikat angeführt habe steht nun mal diese Last in meinem Post.

    Ob und für wen das interessant ist , berührt mich eigentlich nur peripher, aber es könnte sein dass sich jemand für die Werkstatt interessiert der vielleicht ein Zweitauto hat mit welchem er z.B. einen Pferdeanhänger zieht, da könnte das für ihn interessant sein.


    Anhänger gibt es dort auch massenhaft in jeder Ausführung bauen die diese ( auch für Pferde).

    Lieber Kollege, ich habe geschrieben dass die AHK 2200 kg ermöglicht und nicht dass mein Auto das ziehen darf.

    Mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen.....

    Servus.

    Gestern wurde dem "Neuen" eine abnehmbare AHK implantiert und ich muss sagen die Leute in der Slowakei haben das super gemacht, was kein Wunder ist, denn die machen eigentlich nichts anderes. Es wurde nichts am Stoßfänger ausgeschnitten und wenn sie abgenommen ist, sieht man gar nichts davon ( war beim ix35 nicht so).

    Der Preis ist auch unglaublich günstig, deshalb stehen nicht nur Slowaken /Tschechen / Ungarn dort, sondern auch viele Autos aus Österreich.

    Die AHK hat eine Zuglast von 2.200 Kg und eine Stützlast von 100 Kg.

    Zertifikat zum Eintragen in die Papiere gibts auch, da die EU zertifiziert sind.


    Nun ist alles wieder bereit um im Juni nach Kroatien zu fahren :thumbup: .