Ich verstehe nicht, warum sollte man die OBD-Litzen beschädigen und Stromdiebe da ancrimpen, wenn es viel einfacher mit Sicherungsdieben geht - der Sicherungskasten ist gerade hierfür perfekt zugänglich.
Ich habe meine Viofo A229 Pro ebenso angeschlossen und der Parküberwachungsmodus funktioniert perfekt. Habe hier etwas ausführlicher beschrieben:
Ich habe jetzt die Viofo A229 Pro 3CH (mit 3 Kameras) endlich angeschlossen. Der Tucson NX4 ist auch ein sehr dankbares Auto, was die versteckte Verlegung der Leitungen angeht - in (gemütlichen) 2 Stunden war alles verlegt und angeschlossen.
Ich habe sie für den Parkmodus über den Hardware Kit HK4 mittels Sicherungsdiebe direkt an dem Innenraum-Sicherungskasten angeschlossen.
Kein umständliches Abgreifen der Spannung…
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe gestern mit einem befreundeten KFZler meine Dashcam eingebaut. Soweit hat alles geklappt und sie läuft.
ABER scheinbar haben wir das falsche "geschaltene Plus" erwischt. Sobald ich die Zündung ausmache ist die Kamera sofort tot, der Überwachungsmodus bei Nacht ist also auch nicht aktiv da die Kamera sofort tot ist.
Wir haben mit einem Voltmeter die Anschlüsse am OBD durchprobiert und auch das YT-Video genutzt.
So wie in diesem Video haben wir es dann auch geklemmt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Tucson Hybrid 2025 FL Modell
Pioneer VREC-Z810SH
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Tipps?
Danke Euch