Beiträge von Gloover

Guten Morgen zusammen,

so, ich hatte jetzt am Wochenende die Gelegenheit den Blitzwarner zu testen - er funktioniert tatsächlich mit der Darstellung am Cockpit und einer akustischen Warnung, wenn man die Geschwindigkeit um 5km überschreitend auf den Blitzer zuhält. Auch wird die aktuelle Geschwindigkeit in orange dargestellt, um auf eine Überschreitung zu deuten. Die Warnung erfolgt auch richtungsabhängig, nicht wie bei Garmin, nur positionsabhängig.

Also, alles gut!

Guten Morgen zusammen.

Ich habe mein neues Gefährt MY25 FL EU-Fahrzeug erst letzte Woche erhalten und kämpfe mich durch die Einstellungen durch.

Ich habe den Menüpunkt "Blitzerwarner" im Fahrzeug gefunden und auch aktiviert, bisweilen kam aber noch keine einzige Meldung. Verstehe ich es richtig, dass diese Funktion in Deutschland nicht funktioniert und erst, wenn ich zum Beispiel über die Grenze nach Holland fahre, werde ich gewarnt?

Hallo Woody.

Eben diese Dashcam wollte ich mir in meinem Tucson auch einbauen, allerdings als Pro nicht die Plus Variante - die Anschaffung der Cam steht noch aus :) Zudem mache ich mir mehr Gedanken über das "versteckte" Verlegen der Leitung für die hintere Kamera.

Wieso willst du es an dem OBD-Anschluss anbringen und nicht über den Sicherungsdieb. Einfach mit dem Multimeter die Sicherungen des Sicherungskastens im Innenraum durchleuchten, welche davon den Zündungsplus liefert - ich würde vermuten, die Sicherung des der Zigarettenanzünders sollte es tun.

Ich habe leider keine Bedienungsanleitung mit der Übersicht der Sicherungen, sonst könnte ich besser "raten".