Beiträge von tobenderzephyr

    Edit: falscher Thread, sorry- kann das verschoben werden?


    Also heute war es bei 6 "kurzen" Fahrten mit teilweiser Unterbrechung an. Habe zwischendurch über alle Sensoren gewischt mit sauberen Fingern, aber alle paar Minuten meldet es sich Mal mit "Fahrassistent prüfen".

    Warndreieck mit einer 3 darüber, die Zahl war bei der letzten Fahrt auf 1 gesunken.


    Totwinkelwarner ging zwischendurch auch kurzzeitig nicht, Abstand hat er aber mit HDA immer korrekt gehalten.


    Ist es bei euch auch so schlimm? Werde wohl ansonsten doch Mal beim Händler vorstellig, hatte hier "eisige" Temperaturen vermutet.

    Das Update dauert lange, nach der Fahrt teilt es mit, dass es durchgeführt wird, bei mir war es darauf zügig fertig.


    In den Release notes steht aber auch, dass Bluelink verbundene Autos Geduld haben sollen, da es später ausgerollt wird. (Im ersten Abschnitt auf der Webseite)

    Das ist ja praktisch, bei den Einzelbildern kann man auch scrollen. Am Heck sehe ich sogar mein Kennzeichen und kann prüfen, wann der TÜV fällig wird, ohne ans Auto gehen zu müssen 😜

    Könnte aber etwas flotter gehen

    Hallo erstmal,

    soweit ich weiß, braucht es für Spotify kein Abo, aber einen Account. Mit dem kannst du "Radio" Playlists abspielen, also geht das eher in die allgemeine Musikrichtung. Dafür ist jedoch die neue Softwareversion notwendig, die am 17. Januar heraus kam. Frage dazu am besten beim Händler, ob er das noch aufspielen kann (ging bei mir nicht über OTA sondern manuell).

    Mit Amazon Music dürftest du aber auch keine Probleme haben, da du es ja bereits Zuhause selbst verwendest.

    Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit, Musik über Android Auto bzw. Apple Carplay abzuspielen, ich selbst nutze dafür YouTube Music (ehemals Google PlayMusic) mit meinen Wünschtiteln.

    Soll heißen, hast du die passende Apps auf dem Handy drauf, können diese auch bequem über das Infotainment System gesteuert werden. Das schließt aber Spotify und Amazon Music mit ein, wäre dann quasi doppelt vorhanden.

    Radio über DAB+ oder Musik auf USB Stick kopiert geht natürlich ebenfalls.

    Auch der Beifahrersitz lässt sich elektrisch einstellen. Beide Sitze haben eine elektrische Einstellung für die Lendenwirbelsäule und können bei beheizt auch zusätzlich belüftet werden. Hatte ich vorher nicht.

    Ist das ein extra Paket für die Lendenwirbelsäule? Mein N-Line mit Sitzpaket hat das nur auf der Fahrerseite.


    Freue mich auch schon auf den Sommer, um die Belüftung ausgiebig zu testen ;)

    Hallo zusammen,

    seit einer Woche bin ich nun ebenfalls stolzer Besitzer des Tucson MY2025 Hybrid N-Line 4WD in Serenity White.

    Während der langen Wartezeit habe ich mir alle verfügbaren Videos (PoV) und Testberichte auf deutsch und Englisch angesehen und auch schon einige Zeit im Infotainment System verbracht.

    Mir ist aufgefallen, dass es doch einige Unterschiede zu den Editionen in anderen Ländern gibt, u.a. eine oft erwähnte My Drive Version, bei welcher man Funktionalitäten vermischen kann (Lenkrad-Pedale für rekuperation und Anpassung der Lenkrad-"Härte".)

    Diese hätte auch einen Baby-Modus enthalten, um das Anfahren weicher zu machen.

    Ist das eine Funktion, die es in der deutschen Ausführung einfach nicht gibt?

    Im forum habe ich auch keinen Thread dazu gefunden.