Beiträge von tobenderzephyr

Ich gehe davon aus, dass das ein internationales Auto ist, mit Herkunft Korea und Export in alle Länder. Dort wo das Auto herkommt, hat man keine unsinnige Zeitumstellung mehr. Nur Europa ist da noch in den 50er Jahren hängen geblieben und kann sich bis heute nicht einigen, welche Zeit man nimmt um da zu bleiben.

Deshalb gibt es wohl für Europa nur eine manuelle Umstellmöglichkeit und nicht extra für Deutschland programmierten Automatismus...

Wird Zeit, dass wir langsam mal aus der Steinzeit rauskommen hier

Und nur die Deutschen sind es, die sich darüber aufregen. Oder besser gesagt: die lautstarke Minderheit mit 3 Millionen, die bei der Umfrage teilgenommen haben.

Den anderen geht diese ewige Hetzkampagne einfach auf den Zeiger.

Mit oder ohne Hülle. Die Ladeschale ist ein Witz. Während einer 2-stündigen Autofahrt wurde das Smartphone 15 Prozent geladen.

Da ich mittlerweile Navi und Radio ausschließlich über Apple Car Play nutze, brauche ich die Ladeschale nicht mehr.

Ganz im Gegenteil. Da in meinem Hyundai CarPlay nur kabelgebunden funktioniert, wird das iPhone während der Nutzung geladen.

Dann redest du scheinbar über pre-FL, wieso dann der Rant über die Ladeschale im FL Modell? Da habe ich keine Probleme mit der Ladekapazität. Ich erwarte nicht, das Handy aufzuladen, wenn ich ins Auto steige- vielmehr möchte ich nicht, dass der Akku während der Fahrt leer wird.

Ich da mal eine andere Bluelinkservices-Frage

Ist es richtig das sich nur Handys per WLAN/kabellos mit Bluelink-App incl. Verknüpfung zum Auto mit CarPlay oder Android Auto anmelden können?

DIe Bluelink Services sind Dienste, die von Hyundai bereitgestellt werden- die stehen nur zur Verfügung wenn eine Internetverbindung besteht. Dein Auto verbindet sich über die integrierte eSIM zum Bluelink, und du mit dem Handy ebenfalls. Bi-direktionale Kommunikation läuft über die Server von Hyundai.

Eine direkte Verbindung zwischen Fahrzeug und Handy besteht nur über CarPlay/ Android Auto, entweder kabelgebunden oder kabellos (nur FL) - oder "old school" über Bluetooth. Letzteres ist nur Audio. Audioqualität ist hier auch nicht dasselbe.

Für diese Sachen ist Bluelink nicht erforderlich.

Beim FL zeigt er einfach an, dass er eine Aktualisierung durchführt, wenn man in den Einstellungen auf Allgemein klickt. Hat bei mir vorhin einfach angefangen, als ich neugierig rein geklickt habe.

Wie bereits geschrieben: Das ist ccNC, also FL.

Gen5W, also pre Facelift kommt im April