Beiträge von Amtschef

Zum Thema Schlüsselcover habe ich mir auch Gedanken gemacht und mich für folgende Variante von Amazon entschieden:

LEDEROW - XXL Schlüsseletui Leder

https://www.amazon.de/dp/B0CHBSKYQL

Das Etui ist für mich persönlich das perfekte Utensil für meinen Alltag. Der große Autoschlüssel inkl. Notschlüssel passt problemlos in die eine „Kammer“, die Schlüssel für Haus und Hof in die zweite.

So kann der Schlüssel nicht zerkratzt werden.

Hier einige Bilder:

IMG_6718.jpgIMG_6719.jpgIMG_6720.jpgIMG_6721.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Amtschef genau so haben wir es beim Tucson gemacht und jetzt auch beim Ioniq.

Man könnte auch definieren, dass das 2. Systemprofil im dem Wagen fürs Carsharing gedacht ist oder ein Dritter den Wagen ebenfalls nutzt. Denn für meine Frau habe ich extra über die fürchterliche Bluelink App einen Carsharing Account angelegt. Viel zu kompliziert gedacht.

Das lösche ich nachher und sie bekommt meine Zugangsdaten für Bluelink, nutzt dann das 2. Türprofil und gut ist.

Danke für Euer Brainstorming!

Und jetzt meine Idee, ich habe nur ein Profil gespeichert aber eben zwei Positionen.

Könnte es sein, dass das Problem darin besteht, dass das Profil der Frau aktiv ist, es aber nur die eine gespeicherte Position kennt z.B. die Position 2. Bei Pos. 1 passiert nichts, weil auch nichts gespeichert ist. Bei Pos. 2 passiert auch nix, weil der Sitz ja schon in der Position ist. Und wenn das Profil gewechselt ist ist es genauso nur umgekehrt.🤪🤪🤪

Guter Gedanke, komme auch gerade wieder rein und habe ähnliches beobachtet. Das würde bedeuten, dass man etwas umdenken muss.

Ich nenne mal die 2 Knöpe an der Tür "Türprofile" und die beiden möglichen Profile in den Einstellungen des Fahrzeuges "Systemprofile".

Ich habe aus "reiner Logik" gedacht, meine Frau und ich fahren mit je eigenen Systemprofilen. Und wenn sie in das Auto einsteigt, drückt sie die 2 und wenn ich einsteige die 1. Das ist aber falsch gedacht, denn so wie ich das verstehe kann jedes Systemprofil 2 Türprofile speichern. Und noch mehr, denn mit dem Klick an der Tür, stellt sich auch das System im Fahrzeug um, wie gepeicherte Radiosender, Displayeinstellungen, etc. .

Also ist die Lösung: wir löschen das Systemprofil der Frau und sie fährt mit dem Türprofil 2 auf meinem Systemprofil mit.

Ich hoffe ihr habt das irgendwie verstanden wie ich das meine...

Hast du und deine Frau jeweils ein eigenes Fahrerprofil angelegt?

Bei uns war es nämlich mal so, das erst ich mit meinem gespeicherten Profil gefahren bin und meine Frau erst

den Sitz für sie entstellen konnte, als wir auf ihr Profil umgestellt haben.

Ja so gemacht. Aber wenn die Frau zuletzt gefahren ist und ihr Profil eingestellt ist, dann ist der Sitz sehr weit vorne, weil sie ein ganzes Stück kleiner ist als ich. Bei Öffnen der Tür duch mich fährt der Sitz 20cm zurück, trotzdem passe ich da nicht rein um sitzend im Display, welches ja erst nach Zündung aktiv ist, mein Profil einzustellen.

Wozu sind dann die Knöppe an der Tür dran? Die Anleitung ist da nicht hilfreich oder ich habs überlesen.