Beiträge von Amtschef

Ich schreibe mal meine Frage hier kurz rein, ist zwar nicht genau passend, aber es geht um die Anzeige des Rekupierens.

Als ich den Wagen vom Händler holte, war im Display, da wo der Drehzahlmesser ist, eine Anzeige, ob ich gerade rekupiere, Eco fahre oder Benzin verbrauche. In den Einstellungen zum Kombiinstrument finde ich das nicht mehr, ich habe es wohl mal verstellt... Wer weiß, wo ich das wieder einstellen kann?

Ich habe schon alles ausprobiert, aber weder bei Style A, B oder C, Klassik oder Einfach ist es zu finden...

Moin,

ich habe mich mal in den letzten Tagen mit dem zusätzlichen Schutz vor Diebstahl des eigenen Autos beschäftigt, weil der Tucson ja schon ein begehrtes Objekt ist.

Außerdem ist ja die Verbindung zu Bluelink leicht zu deaktivieren, wenn man erstmal im Auto ist.

Nutzt Ihr beim Abstellen des Wagens vielleicht den Valet-Modus oder habt Ihr nen Apple Airtag im Wagen versteckt? Manche benutzen ja auch ein OBD-Schloß oder eine Lenkradkralle, die mit dem Gurtsystem verbunden ist.

Ich stand vor einer ähnlichen Wahl und habe mich wirklich viel informiert. Aber Du bekommst bei 10 Leuten insgesamt 11 Antworten.

Ich habe mich für den PHEV entschieden, weil ich auch viel Kurzstrecke fahre, bei mir sind es täglich insgesamt 25km. Ich habe auch ordentlich Mehrpreis bezahlt, keine Frage, aber mit dem PHEV N-Line und 4WD macht das Fahren echt viel Spaß, das hatte ich beim HEV so nicht. Und dafür gehe ich letzendlich Arbeiten, um mir mal was zu leisten.

Aber ich gebe auch zu, nicht zu wissen, wie es mal in ein paar Jahren ist den Wagen wieder zu verkaufen. Aber das ist ein Thema erst in ein paar Jahren.

Insgesamt habe ich 44.500 Euro für einen Neuwagen (ok, Tageszulassung) bezahlt und der Händler hat mir den Mehrpreis für den PHEV nicht voll in Rechnung gestellt. Leben und leben lassen sage ich dazu.

Ach ja und längere Fahren ohne Motorgeräusche sind auch sehr fein. Vorgestern bin ich aus der Großstadt nach Hause, in etwa 20km, rein elektrisch gefahren. Mein Stromtarif liegt auch bei 28ct. Einmal "volltanken" kostet etwa für 60km dann so um die 3,50 Euro.

Ich fahre seit nunmehr fast 4 Wochen und 1000km den PHEV MY25 mit um die 5 Liter. Das liegt an den niedrigen Temperaturen am Morgen, wenn ich ins Büro fahre und am Ausprobieren mit den Geschwindigkeiten auf der Autobahn oder beim Überholen auf der Autobahn. Ich. habe es gestern aber auch mal geschafft, aus der Großstadt zurück aufs Land bei 50Km mit 0,4l zu farhen. Klar "tanke" ich dann wieder 11kW in den Wagen rein, aber bei 28ct pro kWh ist das überschaubar.

Die Heckklappe und ich werden noch keine so richtigen Freunde werden, ebenso, dass das Panorama-Dach beim Verschließen des Wagens nicht alleine zugeht. Aber wir arbeiteren dran.

Ich muss aber auch sagen, daß sich mein Fahrverhalten um 180 Grad gedreht hat. Von einer Krawallbüchse Civic zum chilligen Cruisen mit dem Dicken ist halt ein riesen Schritt. Aber ich fühle mich sehr wohl und freue mich auf jede Fahrt.