Beiträge von Amtschef
-
-
Bei meinem PHEV MY25 muss ich die Tankklappe mittels Schalter im Wageninneren öffnen.
-
Ich war gerade zu neugierig und habe mal die Gummiabdeckung der Lademulde gelöst. Das war ja kein Problem. Die viereckige Gummiabdeckung war da schon herausfordernder, sie lies sich aber lösen. Mein Plan war es eigentlich einen Metallring unter das Gummi zu kleben, damit das Telefon richtigen Kontakt bekommt.
Die viereckige Abdeckung aber wieder zu montieren ist unmöglich, denn sie hat an den Seiten Laschen, die unter die rechteckige Plastikschale gedrückt werden muss. Letzendlich ist es so, als ob man den Teppich unter einen Schrank schieben möchte, diesen aber nicht anheben kann. Den Teppich abzuziehen war vorher aber kein Problem.
So, jetzt stehe ich hier mit meinem kurzen Hemdchen und habe ein Problem... Also Finger weg vom viereckigen Gummi der Lademulde, nicht abziehen.
P.S.: Im Tucson Forum bei reddit standen einige Nutzer vor einem ähnlichen Problem und hatten den Tip mit einer Kredit- oder Plastikkarte das Gummi unter die Halterung zu schieben. Das hat so semi geklappt, aber die kleine Abdeckung in der Mitte ist wieder in Position. Irgendwie unlogisch das ganze, aber lasst bloß die Finger davon!
-
Hülle von iPhone 15 Pro gewechselt, ohne Hülle probiert, links rechts oben unten in der Halterung gelegt, Neustart Handy, neu verbunden mit Auto… bringt alles NIX!!!
Das Gerät wird nur unglaublich heiß, wird dadurch nicht geladen oder verliert sogar noch Energie!
-
Da hilft ggf. nur der Valetmodus
-
Betrifft das Thema auch den PHEV aus 2025?
-
Also bei meinem Wagen wird das Handy (iPhone 15 Pro mit 18.4) auch nur noch erwärmt, aber nicht mehr geladen.
Was passiert denn bei dem Reset genau? Was muss ich danach alles neu einstellen?
-
Ich klinke mich hier mal kurz mit ein weil ich eine Frage zur Auswertung des Verbrauches habe.
Wie kann ich denn sehen, wieviel Strom im Monat ich in den Wagen geladen habe? Gibt es irgendwo eine genaue Auswertung, auch zum Verhältnis Verbrauch Strom/Benzin?
-
War es bei Eurem Update auch so, daß einige Einstellungen im System weg waren und neu kontiguriert werden mussten? Bei mir war es u.a. Die Sternchen-Tasten und das Verhalten der Mode-Taste am Lenkrad.
-
Ich bin heute morgen mit dem Wagen 15 Minuten gefahren. In der Ladestation lag mein iPhome 15 Pro mit Magsafe Hülle. Es wurde zwar warm, hat aber nur 2% aufgetankt. Das ist natürlich ein mieser Wert. Einfacher und schonender wäre da das Laden über Kabel, weil dort ein größerer Ladestrom anliegt und nicht so viel Hitze produziert wird. Schade um die sonst so praktische Ladeschale.