Beiträge von Amtschef

Ich klinke mich hier mal kurz mit ein weil ich eine Frage zur Auswertung des Verbrauches habe.

Wie kann ich denn sehen, wieviel Strom im Monat ich in den Wagen geladen habe? Gibt es irgendwo eine genaue Auswertung, auch zum Verhältnis Verbrauch Strom/Benzin?

Ich bin heute morgen mit dem Wagen 15 Minuten gefahren. In der Ladestation lag mein iPhome 15 Pro mit Magsafe Hülle. Es wurde zwar warm, hat aber nur 2% aufgetankt. Das ist natürlich ein mieser Wert. Einfacher und schonender wäre da das Laden über Kabel, weil dort ein größerer Ladestrom anliegt und nicht so viel Hitze produziert wird. Schade um die sonst so praktische Ladeschale.

Über den Wertverlust lässt sich nur spekulieren. Nach Ende der Förderung damals wurde dem PHEV ein massiver Preisverfall vorausgesagt. Das hat sich so nicht bewahrheitet. Dennoch, der PHEV wird mit großen Rabatten verkauft, ich habe für meinen 44.500€ bezahlt. Das ist immer noch 1.000€ unter den Carwow Angeboten. Mir ist aber schon bewußt, daß es nach 4-5 Jahren anders mit dem Rückkaufswert aussehen kann. Aber dann sitzen sie wieder auf anderen Autos, die sich nicht loswerden und verscherbeln die dann.

Charge / Eco / Power Anzeige anstelle des Drehzahlmessers ist in den Einstellungen Styles vorhanden, funktioniert jedoch nur im eco Modus.

Screenshot_20250330-162442.png

Ich finde es einfach nicht mehr... kann es sein, dass dies durch das letzte Firmware-Update vielleicht verschwunden ist? Auch Typ A und Typ B verstehe ich nicht, wo ich das einstellen kann. Habe gerade echt ein Brett vorm Kopf.

Ich schreibe mal meine Frage hier kurz rein, ist zwar nicht genau passend, aber es geht um die Anzeige des Rekupierens.

Als ich den Wagen vom Händler holte, war im Display, da wo der Drehzahlmesser ist, eine Anzeige, ob ich gerade rekupiere, Eco fahre oder Benzin verbrauche. In den Einstellungen zum Kombiinstrument finde ich das nicht mehr, ich habe es wohl mal verstellt... Wer weiß, wo ich das wieder einstellen kann?

Ich habe schon alles ausprobiert, aber weder bei Style A, B oder C, Klassik oder Einfach ist es zu finden...