Meiner Ansicht nach sollte sich ein Händler genau überlegen, ob er EU-Fahrzeuge ablehnt. Denn im gleichen Atemzug müsste er dann auch Fahrzeuge ablehnen, die nicht bei ihm gekauft wurden. Ist 0,0 Unterschied für ihn. Wenn er das durchzieht, ist seine Werkstatt bald leer. Auch spricht sich das sehr schnell rum in der heutigen Zeit. Da spielt er auf Dauer mit seiner Existenz. Vor allem bringen ihm in der Folge EU- und Fahrzeuge, die nicht bei ihm gekauft wurden, in etwa das gleiche Geld wie die, die bei ihm gekauft wurden. Denn auch die müssen zur Inspektion oder haben mal einen Schaden, der selber bezahlt werden muss. Wenn ich dann weiß, dass ein Händler so von meinem Fahrzeug denkt, geht man eben zu einem, der nicht so abwertend denkt. Gefährliches Spielchen!
Genau so sehe ich das auch, ich habe in den 5 1/2 Jahren durch Inspektionen und Reparaturen insgesamt ca 7.650,- € bei diesem Händler gelassen! Ohne eigenes Oel mitzubringen. Über den Literpreis denken wir besser nicht nach....