Ging bei mir auch " ohne lesen " !
Bei mir leider nicht…
Ging bei mir auch " ohne lesen " !
Bei mir leider nicht…
Abgesehen von der eingelegten Fahrstufe P musst du für das System die Nutzungsbedingungen erst "lesen"
Du solltest also im Fenster der Nutzungsbedingungen runterscrollen bis zum Ende. Erst dann kannst du Akzeptieren drücken.
Soll wohl Ende der Woche fertig werden. Dann werde ich nochmal nachschauen und berichten.
Du musst mal unter Systemeinstellungen schauen ob du da was findest.
Würde dir gerne eine genauere Anleitung geben aber mein neuer Tucson steht mal wieder in der Werkstatt.
In meinem Fall habe ich nach der ersten Inanspruchnahme der Mobilitätsgarantie einen Leihwagen für 4 Tage kostenlos erhalten. Ich habe jedoch dem Händler die gesamte Situation noch einmal erklärt und deutlich gemacht, das ich bei einem Neufahrzeug, welches offensichtlich mit einem Defekt ausgeliefert wurde, den Leihwagen über die gesamte Reparaturdauer kostenfrei bereitgestellt bekommen sollte.
Nachdem mein Händler direkt bei Hyundai nachgefragt hatte, wurde mir schließlich ein kostenfreier Leihwagen für den gesamten Zeitraum zugesichert. Aktuell nutze ich wieder einen kostenlosen Leihwagen, der laut Vereinbarung erstmal bis zum 07.01 kostenfrei ist.
Natürlich hängt dies immer vom Einzelfall ab, beispielsweise davon, ob das Fahrzeug über den ADAC eingeschleppt wurde. Grundsätzlich würde ich jedoch immer darauf bestehen, einen Leihwagen kostenfrei zu erhalten.
Sollte es in meinem Fall zu längeren Wartezeiten kommen – etwa durch fehlende Ersatzteile oder eine Neubestellung des Fahrzeugs – werde ich erneut auf einen kostenfreien Leihwagen für die gesamte Dauer bestehen. Falls dies nicht möglich sein sollte, werde ich eben meine Rechtsschutzversicherung beauftragen
Ist tatsächlich immer das gleiche. Erstmal wird GARNICHTS gemacht und das Autohaus lässt sich von dir oder dem Garantiegeber dafür bezahlen, wenn weiterhin etwas nicht funktioniert wird ganz langsam nach der Ursache gesucht. Leider sind kaum noch Werkstätten an einer schnellen Lösung interessiert, irgendwie muss ja Kohle reinkommen. Ist egal ob Ford, Mazda, Honda, Hyundai, Peugeot, VW
Falls die Ursache überhaupt gefunden wird…
Auf meine Frage wie lange das ganze dauern kann, antwortete der Werkstattleiter, dass ein solcher Fall noch nie auftrat und es wenige Tage bis mehrere Monaten dauern kann (eventuelle nicht Verfügbarkeit von Ersatzteilen).
Ich ziehe wenigstens schon einmal die Rückgabe oder ggf. eine Neubestellung in Betracht. Denn ich werde sicherlich nicht wochenlang auf irgendwelche Ersatzteile warten, die das Problem dann auch nicht beheben. Unzumutbarkeit der Umstände und so…
Aber ich werde mal aufhören den Teufel an die Wand zu malen und an eine schnelle Lösung glauben .
Montag Abend tauchte das Problem übrigens wieder auf und seit heute steht er wieder in der Werkstatt.
Nicht mehr lange und er steht länger beim Händler als bei mir vor der Tür.
Es war das Getriebesteuergerät, welches für das Fahrzeug nicht mehr erreichbar war.
Heute habe ich das Fahrzeug abgeholt und derzeit läuft alles einwandfrei. Sollte das Problem erneut auftreten, wird das Steuergerät ausgetauscht.
Bist Du sicher, dass das Getriebe wirklich P eingelegt hat und nicht nur P angezeigt war? Bei P sollte eigentlich der Antrieb gesperrt sein.
Da das Auto P angezeigt hat und keine Beschleunigung mehr möglich war, ist es mir letztlich egal, ob wirklich “P” eingelegt war.
Die Karre wurde heute zum Händler geschleppt, da ich keinen Gang mehr einlegen konnte. Und wenn es doch mal gelang, sprang er sofort wieder zurück auf “P”.