Wenn der Hersteller den Sprit freigibt und trotzdem 5 Jahre Garantie einräumt kann das Problem nicht sonderlich groß sein. Bei Fahrzeugen die extrem wenig bewegt werden ist es sinnvoll, wegen der Entmischung, auf qualitativ hochwertigen Sprit umzusteigen. Mein T2 und meine Vespa bekommen sogar Super Plus da dieser zwar 5% Alkohol haben darf aber in den meisten Fällen weit darunter liegt. Beim T2 kommt hinzu, dass er einen leistungsgesteigerten Motor hat und somit mit einer niedrigeren Verbrennungstemperatur läuft, das schont die luftgekühlten Köpfe. Und bei den paar Tankfüllungen im Jahr ist der Mehrpreis absolut tragbar und wird unter Spaßsteuer verbucht.
Beiträge von bigbug
-
-
Die Hände des Fahrers gehören ans Lenkrad! Der Griff ist osulet.
Das war weder nett formuliert noch angebracht oder gefragt. Außerdem heißt es obsolet. Aber sei's drum.
Mit einem entsprechenden Leiden, künstlicher Hüfte oder ähnlichem bist du um jeden Griff dankbar. Deswegen ist es durchaus nachvollziehbar, dass sich jemand an dieser Stelle einen Griff wünscht.
-
Auch wenn der Thread jetzt schon ein paar Tage alt ist, ich schwöre auf die Matten von Rigum.
Die hatte ich auch schon im Passat. Die passte hervorragend, bevor da was drauf rutscht fällt es um und ist preislich absolut okay. Da sie aus Tschechien kommt, kannst Du auch sicher sein, dass die verwendeten Gifte EU-konform sind.
-
Liebe Moralapostel und Klugscheißer, ich habe im Eröffnungsthread ausdrücklich nach legalen Mittel gefragt. Ich denke damit ist dem ganzen Genüge getan.
-
Erstmal danke für den Link. Aber die verknüpften Blinker- und Rückfahrlichtleuchtmittel werden nicht an meinen Zustellungsort (Deutschland) geliefert werden.
Alternativen gibt es zwar bei Ali und Ebay, aber da bin ich vorsichtig
Die bekommst du auch bei amazon Deutschland und autodoc.
-
Super! Vielen Dank! Das ist mal ein Ansatz, das wird beim Facelift wahrscheinlich nicht viel anders aussehen.
So wie es aussieht haben wir zwar keine T15-Rückfahrbirnen drin, sondern die P21W aber die gibt es ja beide nicht legal als LED. Dann wird es wahrscheinlich auf die chrombedampften Blinkerbirnen und die Rückfahrbirne im maximal weissen Farbbereich hinauslaufen.
-
Vielen Dank an alle, die sich an der Diskussion hier beteiligen.
Ich habe eigentlich eine technische Frage gestellt und wollte keine Meinungsforschung bereiben oder nachfragen wie es beim Qashquai aussieht. Der stand zwar auch zur Disposition, ist aber wegen des zu kurzen Sitzes rausgefallen, nicht wegen der Blinker.
Genau genommen konnte mir bisher nicht einmal jemand sagen wie ich an die Glühbirnen ran komme.
Dann werde ich mal schauen, wenn ich den Wagen habe, es herausfinden und hier selbst ein kleines Tutorial einstellen.
-
Es gibt doch welche von Osram
Die sind leider nicht streetlegal.
-
Was soll das bringen?
Ca. 250 PS, on top!
-
Hallo miteinander!
Ich freue mich schon riesig auf die Auslieferung meines Facelifts, was mich allerdings stört ist das Glühobst in den hinteren Blinkern. Weis zufällig jemand, ob es die Einheit für einen fremden Markt als LED gibt, oder wo es mittlerweile legale PY21W-Birnen als LED gibt? Mein erster Schritt wäre sonst zumindest die Spiegeleioptik durch silbern beschichtete Standardbirnen zu verbessern.
Ich habe schon die Suche bemüht aber nichts gefunden, das den Wechsel der Blitzbirnen beim Facelift beschreibt. Wie komme ich an die am besten ran?
Schonmal vielen Dank für alle sinnvollen Tipps die in irgendeine Richtung gehen.
Viele Grüße, Thomas