Beiträge von bigbug

Die Hände des Fahrers gehören ans Lenkrad! Der Griff ist osulet.

Das war weder nett formuliert noch angebracht oder gefragt. Außerdem heißt es obsolet. Aber sei's drum.

Mit einem entsprechenden Leiden, künstlicher Hüfte oder ähnlichem bist du um jeden Griff dankbar. Deswegen ist es durchaus nachvollziehbar, dass sich jemand an dieser Stelle einen Griff wünscht.

Erstmal danke für den Link. Aber die verknüpften Blinker- und Rückfahrlichtleuchtmittel werden nicht an meinen Zustellungsort (Deutschland) geliefert werden.

Alternativen gibt es zwar bei Ali und Ebay, aber da bin ich vorsichtig

Die bekommst du auch bei amazon Deutschland und autodoc.

Super! Vielen Dank! Das ist mal ein Ansatz, das wird beim Facelift wahrscheinlich nicht viel anders aussehen.

So wie es aussieht haben wir zwar keine T15-Rückfahrbirnen drin, sondern die P21W aber die gibt es ja beide nicht legal als LED. Dann wird es wahrscheinlich auf die chrombedampften Blinkerbirnen und die Rückfahrbirne im maximal weissen Farbbereich hinauslaufen.

Vielen Dank an alle, die sich an der Diskussion hier beteiligen.

Ich habe eigentlich eine technische Frage gestellt und wollte keine Meinungsforschung bereiben oder nachfragen wie es beim Qashquai aussieht. Der stand zwar auch zur Disposition, ist aber wegen des zu kurzen Sitzes rausgefallen, nicht wegen der Blinker.

Genau genommen konnte mir bisher nicht einmal jemand sagen wie ich an die Glühbirnen ran komme.

Dann werde ich mal schauen, wenn ich den Wagen habe, es herausfinden und hier selbst ein kleines Tutorial einstellen.

Hallo miteinander!

Ich freue mich schon riesig auf die Auslieferung meines Facelifts, was mich allerdings stört ist das Glühobst in den hinteren Blinkern. Weis zufällig jemand, ob es die Einheit für einen fremden Markt als LED gibt, oder wo es mittlerweile legale PY21W-Birnen als LED gibt? Mein erster Schritt wäre sonst zumindest die Spiegeleioptik durch silbern beschichtete Standardbirnen zu verbessern.

Ich habe schon die Suche bemüht aber nichts gefunden, das den Wechsel der Blitzbirnen beim Facelift beschreibt. Wie komme ich an die am besten ran?

Schonmal vielen Dank für alle sinnvollen Tipps die in irgendeine Richtung gehen.

Viele Grüße, Thomas