Also:
Ich bekomme meinen 160 PS Benziner PRIME ja erst im Mai. Aber ich habe eine mehr als ausgiebige Probefahrt gemacht und alle Videos etc geschaut.
Den Motor fand ich gar nicht laut und mein Verbrauch auf der Probefahrt war, bei je ein drittel Stadt/Land/Autobahn bei 6,5 Liter (Nachgetankt und BC).
Die Ausstattung beim Prime finde ich sehr gut im P/L Vergleich zu anderenFahrzeugen (Aktuell fahe ich noch einen Volvo XC60)
Aber vor allem hat mich aber überzeugt, dass man nicht mehr für jede kleinigkeit in vier Untermenüs eintauchen muss, sondern die allerleisten/meistgenützen Funktionen DIREKT bedienen kann. Vor allem, das es möglich ist, den Warner der Geschwindigkeitsüberschreitung einfach über die Walze auszuschalten. Das war eine für mich sehr wichtige Kaufentscheidung!
Weiterhin die Möglichkeit, dass Hauptdiysplay so einzustellen, dass wirklich nur die nötigsten Info´s zu sehen sind und dies nicht mit (für mich) unwichtigen Infos überladen ist.
Ob ich das HAD gebraucht hätte weiß ich nicht. Aber verkehrt ist es sicher nicht.
Das die Sitze nicht zu sportlich (einengend) sind, sehe ich für mich als Vorteil.
Ich freue mich auf den Wagen...