Beiträge von Prime25

Also:

Ich bekomme meinen 160 PS Benziner PRIME ja erst im Mai. Aber ich habe eine mehr als ausgiebige Probefahrt gemacht und alle Videos etc geschaut.

Den Motor fand ich gar nicht laut und mein Verbrauch auf der Probefahrt war, bei je ein drittel Stadt/Land/Autobahn bei 6,5 Liter (Nachgetankt und BC).

Die Ausstattung beim Prime finde ich sehr gut im P/L Vergleich zu anderenFahrzeugen (Aktuell fahe ich noch einen Volvo XC60)

Aber vor allem hat mich aber überzeugt, dass man nicht mehr für jede kleinigkeit in vier Untermenüs eintauchen muss, sondern die allerleisten/meistgenützen Funktionen DIREKT bedienen kann. Vor allem, das es möglich ist, den Warner der Geschwindigkeitsüberschreitung einfach über die Walze auszuschalten. Das war eine für mich sehr wichtige Kaufentscheidung!

Weiterhin die Möglichkeit, dass Hauptdiysplay so einzustellen, dass wirklich nur die nötigsten Info´s zu sehen sind und dies nicht mit (für mich) unwichtigen Infos überladen ist.

Ob ich das HAD gebraucht hätte weiß ich nicht. Aber verkehrt ist es sicher nicht.

Das die Sitze nicht zu sportlich (einengend) sind, sehe ich für mich als Vorteil.

Ich freue mich auf den Wagen...

Moin,

also ich habe es jetzt nicht ausgerechnet. Ich habe auf meinen Anfang Dezember bestellten Prime, 160 PS Benziner knapp 23% und einen recht guten Zins (3,49%) bekommen.

Man sagte mir (ob es stimmt, weiß ich nicht), dass die Benziner bis Ende 2024 noch gut gefördert würden und dass ab Januar 2025 die Elektroautos höher gefördert würden weil die Teile halt in dem Markt müssen.

Also ich fand meine Konditionen ganz OK.

Stefan

Hi,

meiner kommt ja erst Anfang Mai. Der 160 PS Benziner ohne Allrad als Prime.

Da mir der Verbrauch auch sehr wichtig war, habe ich eine ausgiebige Probefahrt/Verbrauchsfahrt gemacht und kam mit je 1/3 Stadt/Landstraße/Autobahn mit 130 km/h auf gute 6,5 Liter.

Wenn meiner das auch schafft bin ich vollkommen zufrieden.

Opel Kadett C (Start 1983)

Nissan 160J SSS

Mitsubishi Lancer

Nissan Bluebird

Mazda 929 Coupe

etliche BMW Firmenwagen
    Nissan 280 ZX Targa
    Opel Senator

Mazda 626

Mazda 626

Mazda Xedos 6

Mazda Xedos 9
    Audi 100

und dann ging es 1993 los mit Mercedes
    500 SEC

dann 6 x E-Klasse

GLC Coupe + E 500 Coupe
    GLE Coupe - E 200 Cabrio
    2 x E300d Hybrid bis 2022
    Dann nur noch Ärger mit MB und gewechselt zu
    Volvo XC60 (aktuell) + Toyota CH-R

Nun kommt der Tucso in 2025

Guten Morgen,

ich habe mich nach langem Abwägen für den Benziner entscheiden. Der Grund ist, dass ich den Wagen sehr lange fahren möchte und etwas Bammel davor hatte, nach einigen Jahren Schwierigkeiten mit dem Hybrid (Batterie etc,) und den evtl. damit zusammenhängenden Kosten zu bekommen,

Desweiteren gehe ich davon aus, dass die Technik im Hybridbereich weiter schnell voranschreiten wird und ich dann nach 4,5,6,7,8 Jahren ein museales Fahrzeg fahre, welches nur noch den Altmetallwert darstellt.