Ich gehe mal davon aus, das bei meinen nach 2 Wochen Standzeit in der Werkstatt auch leer ist, seit 2 Tagen ist laut Bluelink, das Fahrzeug offine.
Hast du ein größeres Problem - 2 Wochen Werkstatt ist ganz schön lang?
Ich gehe mal davon aus, das bei meinen nach 2 Wochen Standzeit in der Werkstatt auch leer ist, seit 2 Tagen ist laut Bluelink, das Fahrzeug offine.
Hast du ein größeres Problem - 2 Wochen Werkstatt ist ganz schön lang?
HyundaiinZossen: in den Einstellungen kannst du deine Spritmonitor-ID hinterlegen. Dann wird unter dem Avatar der Link angezeigt, so dass man direkt hinkommt.
Wenn du den folgenden Link aufrufen kannst, liegt es nicht an der Anmeldung/Registrierung bei Spritmonitor. Das ist nämlich der Link, der bei mir geöffnet wird, wenn ich auf meinen eigenen Durchschnittsverbrauch klicke - um das zu sehen, muss man nicht angemeldet sein.
Wie gesagt, wenn das bei dir funktioniert, liegt es wohl am Zusammenspiel der Forensoftware mit dem Browser
Also bei mir geht beim Klick auf den Verbrauch die Spritmonitor-Seite direkt in einem neuen Fenster auf und ich kann mir die Details der einzelnen Tankvorgänge anschauen und zwar ohne, dass ich mich anmelden muss. Vielleicht geht es ja nur unter Windows. Hier z.B. mal meine eigene:
Dann ist es ja klar. Auf Mobilgeräten aller Art liefert der Server das Forum vermutlich in der Mobilversion aus, wo dann solche Funktionen nicht unterstützt werden.
Also ich sehe da auch nur „Spritmonitor-Grafik laden?“. Auch bei Dir, c3po .
Merkwürdig, bin am PC - sowohl Firefox als auch Chrome zeigen den Link an und ich kann auch drauf klicken. Bist du vielleicht auf Apple oder Smartphone-Browser?
Edit: früher war mein Spritmonitor-Profil unterm Profilbild verlinkt, das gibt's wohl nicht mehr. Deshalb hier: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/736959.html
Wieso? Ist doch noch da
Ich denke, das zumindest das im Video sichtbare Verhalten der Tagfahrlichter eher gesteuert ist. Natürlich gibt es auch noch Effekte durch die Aufnahmefrequenz der Kamera (z.B. die erwähnten rückwärts drehenden Wagenräder in Filmen), nur dann würden sich das auf alle LED-Segmente gleich auswirken - es gäbe also nicht so einen Kaskadeneffekt.
Bei dem Flackern der Rücklichter (im Video z.B. ab 8:45min) könnte es sich um den Perlschnureffekt handeln. Dabei wird Pulsweitenmodulation verwendet, um die Leuchtstärke der LEDs zu steuern/dimmen (siehe z.B. hier https://www.stern.de/auto/serv…der-autobahn-3758830.html).
So sieht’s aus! Licht bzw Strom ist nicht „permanent“ an sondern sondern wird stoßweise geliefert. Die Frequenz in welcher das stattfindet ist lediglich so hoch dass unser Auge überhaupt garnicht mitbekommt dass es eigentlich die ganze Zeit flackert. Nimmt man jetzt das Flackern mit zb. 50hz mit einer 60hz(60 Bilder pro Sekunde) Kamera auf laufen nunmal die beiden nicht absolut synchronisiert und dadurch kommt dieser Effekt zustande. Würde man Irrerweise sich die Mühe machen Kamera hz und led hz zu synchronisieren würde man permanent eine eingeschaltete led ohne Flackern sehen.
Kleine Randnotiz: LEDs werden in der Regel mit Gleichstrom betrieben. Weiterhin ist auch das Bordnetz im Auto Gleichstrom.