Beiträge von c3po

    Moin...


    wenn ich recht Informiert bin, dann gibt es nur den einen CANbus Adapter... und sollte es doch anders sein, dann gehe ich davon aus, das sich nur das Innenleben des Adapters geändert hat... einfach probieren... es ist fummelig, aber geht... wichtigster Vorteil ist das der Scheinwerfer dicht bleibt...


    Was die Ausleuchtung angeht... Ich fahre ja seit Jahren Retrofits... und man merkt schon die Unterschiede... die "normalen" H7 lass ich mal draußen vor, da ja jeder weiß was diese Funzeln leisten... Die Benzinfabrik-LED waren einen kleinen Ticken heller ( subjektives Empfinden, aber wohl gemerkt hab noch nicht die boost verbaut ) aber die Phillips haben eine wesentlich bessere Hell/Dunkelgrenze ( was das Blenden des Gegenverkehrs wesentlich verringert )... Ich kann also nichts negatives sagen, aber gebe gleich zu bedenken das es trotz allem "nur" Linsenscheinwerfer sind beim Tucson und keine rein als LED-Scheinwerfer Neuentwicklungen...

    Danke erstmal. Du hast schon auch die Scheinwerfer mit LED Abblendlicht ab Werk von Hyundai und original H7 Halogen Fernlicht oder?


    Bezieht sich deine Aussage bezüglich der Möglichkeit, den CAN-Bus-Adapter im Scheinwerfergehäuse unterzubringen, auf den auch für die Pro6000 Boost angegebenen Adapter?


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    Ich frage deshalb, weil ich sichergehen wollte, dass wir vom gleichen Adapter sprechen (bin mir nicht sicher, ob es da unterschiedliche Ausführungen gibt).

    Hast du den Scheinwerfer mit standardmäßigem LED-Abblendlicht (sonst sind die Platzverhältnisse vielleicht anders als bei mir)?


    Wie bist du denn mit Helligkeit und Ausleuchtung zufrieden?

    Bei mir ist das kein Aufkleber, sondern das ist direkt in der schwarzen Kunststoffabdeckung über den Scheinwerfern eingegossen


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    Birnen-Typ.de

    Ich habe es mir heute gekauft 😎

    Werde es nächste Woche einbauen , dann kann ich mehr dazu sagen ..

    Ich überlege auch, das H7 Fernlicht nachzurüsten. Allerdings ist laut Tabelle auch der Can-Bus Adapter nötig, damit die Lampenüberwachung keinen Fehler anzeigt. Und dieser Adapter wird außerhalb des Scheinwerfers im Motorraum angebaut. Man muss dazu also dazu ein 26mm Loch durch die Schutzkappe bohren. Das mache ich wahrscheinlich nicht. Es wäre also interessant zu wissen, ob der Adapter überhaupt notwendig ist. Bitte berichte hier mal!


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    wie gesagt, die berechnete Reichweite nach dem Tanken war halt immer 830km, mehr kann ich nicht sagen.

    Vielleicht spielt der Durchschnittsverbrauch des Bordcomputers beim Tanken auch eine Rolle. Ich resette den bei jedem Tanken und bekomme dann nach dem Volltanken auch schwankende Reichweiten angezeigt. Vielleicht hast du den Durchschnittsverbrauch über die ersten 90 Tkm nicht rückgesetzt und dadurch berechnet er nach dem Tanken durch die wenig schwankenden Durchschnittsverbräuche immer den selben Wert.

    Kürzlich wurde vielleicht der Durchschnittsverbrauchs-Zähler zurückgesetzt (entweder durch dich, deine Werkstatt, oder z.B. durch das Abklemmen der Batterie) und dadurch beeinflusst die Strecke vor dem Tanken wieder viel stärker den Durchschnittsverbrauch und du bekommst unterschiedliche Werte.

    Hauptsache, dir ist nichts passiert. Wenn man den Nachrichtenartikel so liest, hatte doch der Busfahrer entweder ein gesundheitliches Problem oder war besoffen. Er hätte doch schon nach dem Tuschieren der Fahrzeuge an der Kreuzung anhalten müssen.

    Ich finde meinen auch total leise.

    Ich vermute aber, dass die Dämmung je nach Ausstattungslinie unterschiedlich ist und daher die besseren Ausstattungen wie Premium/Prime bezüglich der Innengeräusche besser abschneiden.