Gibt es schon jemanden der 100tkm geknackt hat?
Ja, ich z.B. mit knapp 105 Tkm.
Weiß zwar nicht, ob das hilft, da ich die beschriebenen Geräusche nie hatte...
Gibt es schon jemanden der 100tkm geknackt hat?
Ja, ich z.B. mit knapp 105 Tkm.
Weiß zwar nicht, ob das hilft, da ich die beschriebenen Geräusche nie hatte...
Und das zum Ostersonntag... Da kann man ja umdichten: „Sonntag der Auferstehung“ [der Autobatterie]
Das sieht dann so aus, als ob du noch keine neue brauchst
@vstromer: Wie geht's denn deiner Batterie?
Was ist denn das für ne coole Farbe?
Das sieht gut aus, man sieht "intelligent" heißt nicht unbedingt immer besser. Die Überwachung der sogenannten intelligenten Ladegeräte arbeitet meist so, dass die Ladespannung angelegt wird und dann die Ladestromstärke gemessen wird. Diese sollte ja am Anfang bei einer leeren Batterie recht hoch sein. Ist dann der Stromfluss in einer bestimmten Zeit sehr gering bzw nahe Null, wird dann gleich ein Defekt angezeigt und der Ladevorgang abgebrochen.
Die dummen Ladegeräte sind halt stur und probieren so lange weiter, wie man sie dran lässt.
Das Verhalten der Batterie trotz Ladespannung nicht zu laden, deutet auf eine Tiefenentladung der Batterie hin, aber hierbei spielt es eine Rolle wie tief entladen wurde und wie lange dieser Zustand anhielt (dabei laufen dann ungewollte chemische Prozesse in der Batterie ab). Wenn man dann eine externe Ladespannung für eine gewisse Zeit anlegt, kann man oft die ungewollten chemischen Prozesse teilweise oder komplett rückgängig machen.
Bei dir hat es dass dumme Ladegerät geschafft, den Ladevorgang zu starten und die Batterie etwas zu laden. Damit gibt es jetzt einen Ladestrom, der groß genug ist, dass das intelligente Ladegerät keinen Defekt mehr erkennt und den Ladevorgang laufen lässt, ohne ihn abzubrechen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem CTEK MXS 5 Ladegerät gemacht, welches spezielle Funktionen zur Wiederbelebung tiefenentladener Batterien hat. Ist derzeit mit 62,45 € recht günstig bei Amazon zu bekommen.
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Nun hat es meine Batterie erwischt. Nach Abhohlung am 17.03.20 des Wagens nach dem Einbau der LPG Anlage bin ich nur ca. 4 Km von der Werkstatt nach Hause gefahren und seit dem steht der Wagen (Corona). Heute wollte ich ihm starten um die Sommerräder zu montieren, da geht nichts mehr. Nicht mal die ZV reagiert. Mein "intelligentes" Ladegerät zeigt nach kurzem Check: Batterie defekt!
Ich hatte auch schon mal eine komplett entladene Batterie nach langer Standzeit, wo dann auch die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert hat - ich konnte sie aber wieder laden. Bevor du jetzt gleich eine neue Batterie besorgst, wäre es einen Versuch wert, mal ein "dummes" Ladegerät für 12h an die Batterie zu hängen.
Aha, das war dann wohl ein teures "Vergnügen"
zumal ich den Schlüssel faktisch nicht aus der Hosentasche herausnehme...
Na dann aber die Hosen besser nicht waschen
Der Genesis GV80 könnte mir auch gefallen...ob es aber bei dem im Artikel ausgerufenen Preis bleibt?