Beiträge von c3po

Ich fahre zwar keine Ganzjahresreifen, aber habe auch so meine Probleme mit der Nachvollziehbarkeit der Testresultate vom ADAC. Ich persönlich glaube, dass der ADAC im Grenzbereich der Reifen testet und da natürlich Unterschiede zwischen den Spezialisten und den Ganzjahresreifen ausmacht. Bei einem normalen Fahrstil kommt man aber gar nicht in die Nähe der Grenzbereiche.

Downgrade geht natürlich nicht (habe ich auch so geschrieben). Ich habe davon geschrieben, die gleiche Version nochmal drüber zu spielen (um eventuell ein fehlerhaftes Update durch den Hyundai-Händler wie im Fall von Luckytucsondriver auszuschliessen).

Viele Hybrid Fahrzeuge (z.B. Toyota) haben keine Partikelfilter, weil die Benzinmotoren keine Direkteinspritzung haben. Somit sind diese Fahrzeuge durchaus für reinen Kurzstreckenbetrieb geeignet.

Ja, noch. Es fragt sich aber, wie lange das so gemacht wird. Unter den typischen Zweitwagen, die oft als Stadtautos verwendet werden, gibt es derzeit eher selten Hybridversionen.

Da kann ich nur zustimmen, der Artikel klingt nicht so, als ob bei ausschliesslicher Kurzstrecke da was prinzipiell besser wäre als beim Diesel. Im Artikel ist auch davon die Rede, dass die Notwendigkeit einer Werkstatt-Regeneration unter anderem von einer "Fehlerlampe für elektrische Fahrpedalbetätigung" angezeigt wird. Habe ich noch nie gehört, gibt es die denn bei den neuen Tucsons mit OPF?

Ist alles überprüft, das Update hat eine Macke, bis jetzt hat es jede Route verpatzt.

Mir ist bisher noch nichts aufgefallen diesbezüglich... Wir beide sollten ja das gleiche WinCE Navi vom vFL haben. Ich habe übrigens bisher alle Updates selbst gemacht. Vielleicht ist die Version von deinem Freundlichen verhunzt gewesen. Eventuell könnte man auch mal probieren, das Update nochmal selbst einzuspielen - vielleicht geht das im Gegensatz zu einem Downgrade.

Ich finde den GV80 schöner als den Santa Fe. Sollte er in Deutschland verfügbar, wird er aber sicher auch einen "tollen" Preis haben. Aber es ist schon ein cooles Auto.