OK, danke. Wollte nur wissen, ob das nur bei mir so ist. Wenn man ein MP3 abspielt, wird ja dort der Titel und Interpret angezeigt.
Beiträge von c3po
-
-
Ich habe mal eine Frage an die Bootloader-Nutzer: Sollte da im rot-eingerahmten Kasten nicht irgendwas stehen wie z.B. der aktuelle DAB-Sender oder der aktuelle Interpret+Titel? Bei mir ist und bleibt dieser bei DAB komplett leer. Wie ist das bei euch?
-
Ich kann die Einstellung nicht nachvollziehen. Es gibt keine Belege dafür, dem Staat nicht zu vertrauen. Wenn die Verordnung den Widerspruch bewusst ermöglicht, ist darin impliziert, dass die Daten nicht der Überwachung dienen, sondern das lediglich geprüft werden sollen, wie der tatsächliche Verbrauch aussieht. Hier sollte man mal seine Grundeinstellung prüfen, wenn man in einem Staat lebt, der seit mehr als 70 Jahren mit den Daten seiner Bürger eben nicht missbräuchlich umgegangen ist. Wir leben in der Bundesrepublik Deutschland und nicht in der DDR!
Du glaubst wohl das, was du schreibst wirklich. Ich habe in der DDR gelebt und dass, was wir jetzt hier haben ist schon eher DDR 2.0.
-
Ich finds cool, wie ein eigentlich belangloses Thema so aufgebauscht wird und die entstehende Diskussion in eine Stammtischdiskussion über politische Themen auszuarten droht. 🥴
Warum nimmt man den Beitrag nicht einfach zur Kenntnis (Dank an den TE) und zieht seine eigenen Schlußfolgerungen? Jeder sollte doch für sich am besten wissen, wie er damit umgeht: Widerspruch ja oder nein.
Du trägst doch mit deinem Post selbst zum Aufbauschen bei.
-
Die Daten sollen nur in anonymer Form erfasst werden. Es soll also kein Benutzerprofil erstellt werden. Aber nichtsdesto trotz kann man direkt bei der HU widersprechen.
Ich weiß - die Betonung liegt für mich aber auf "soll". Das ist für mich nicht nachprüfbar und trauen tue ich dem Staat schon lange nicht mehr bei solchen Sachen, die auch wunderbar für die Berechnung einer zusätzlichen "Mobilitätssteuer" verwendet werden könnte.
Wenn also ein Widerspruch möglich ist, werde ich das tun. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
-
Wo steht, dass es sich nur um Kfz. mit Erstzulassung nach dem 01.01.2021 handelt? Ich habe nur die Angabe < 15 Jahre gefunden.
Warum sollte man dagegen Widerspruch erheben?
Vielleicht weil man nicht möchte, dass vom Staat mehr und mehr Daten über das Nutzungsverhalten seiner Bürger gesammelt werden. Da gibt es sicher noch viele weitere Gründe.
-
Kontrolle schadet nie, aber ich hätte das als korrekt eingeschätzt. Der rechte Fahrbahnrand wird in der Regel höher ausgeleuchtet, damit Fußgänger möglichst zeitig gesehen werden. Links ist dagegen abgesenkt, da der Gegenverkehr ja nicht geblendet werden soll.
-
Findus Vorn auf der Beifahrerseite ist der Radar für den Notbremsassistent hinter der Abdeckung. Deswegen sieht die anders aus als der Grill auf der Fahrerseite. Ergo, da fehlt nichts und es muss auch nichts drauf.
-
Wo hast du den Reset gemacht?
Unter Einstellungen->System. Unten ist ein Photo davon (mein Navi ist auf Englisch eingestellt - weiß jetzt ad hoc nicht genau wie der Punkt in Deutsch heißt; Rücksetzen oder Werkseinstellungen eventuell).
-
bei mir leider - trotz PRO - kein WLAN mehr erkannt. So langsam geht mir das Teil echt auf den Senkel.
Bei mir hat er das WLAN erkannt, aber es konnten keine Daten transferiert werden. Ich habe das Navi dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Im entsprechenden Menü kann man auswählen, das Rücksetzen nur fürs WLAN zu machen (dann bleibt alles andere erhalten).
Dadurch vergisst er all bekannten Netzwerke. Anschließend neu verbinden und wichtig, die dann angezeigten Nutzungsbedingungen bestätigen.