Beiträge von c3po

So einfach ist es leider nicht.

Siehe GEN5 (EUR.SOP.V140.241023STD_M) bzw. Compact GEN5 (EUR.SOP.017.240306): ändert sich im aktuellen Update die Softwareversion nicht wohl aber die Kartenversion, so wird für das neue aktuelle Update die alte Softwareversionsnummer+altes Datum beibehalten. Erkennen kann man ein aktuelleres Update dann nur noch an der Kartenversion.

Danke, für die Info. Es hätte doch so einfach sein können.

Nun das soll keine Kritik sein sondern ein Anstoß zum Nach und Weiterdenken.

Natürlich kann und sollte man ein Navigationsgeräte ab und an auf den neuesten Stand bringen.

Aber ich finde es erheiternd wenn so manche wohl jeden Tag nachsehen ob es ein Nwues gibt.

So nach dem Motto ich bin der Erste....

Das wars.

Alle, die hier schon länger dabei sind, wissen, dass du die Updates als überflüssig erachtest. Ich glaube, du hast deine Meinung dazu auch schon mindestens 20 mal kundgetan ;)

Ich habe mal in 2017 mit meinem mal den Vergleich über je 2 Tankfüllungen gemacht. Ich hatte mit E10 in beiden Fällen ca 0,5l auf 100km Mehrverbrauch. Umgerechnet auf den Preis hat es damals bedeutet, dass E10 mindesten 4 Cent billiger als E5 sein muss damit man bei gleicher Fahrstrecke auch beim gleichen Preis rauskommt.

BlackBob: schon am 1.1. gleich so angefressen? Wahnsinn. Auch dein Google-Link kennt übrigens keine "LED-Glühlampen". Ich wollte mit meiner Frage nur wissen, ob du damit was Spezielles gemeint hast, wie z.B. LEDs in den Fassungen der Glühlampen oder LEDs, die vom Licht her wie Glühlampen aussehen. Nicht mehr und nicht weniger. Also eine einfache Antwort hätte gereicht.

Ich kann die Einstellung nicht nachvollziehen. Es gibt keine Belege dafür, dem Staat nicht zu vertrauen. Wenn die Verordnung den Widerspruch bewusst ermöglicht, ist darin impliziert, dass die Daten nicht der Überwachung dienen, sondern das lediglich geprüft werden sollen, wie der tatsächliche Verbrauch aussieht. Hier sollte man mal seine Grundeinstellung prüfen, wenn man in einem Staat lebt, der seit mehr als 70 Jahren mit den Daten seiner Bürger eben nicht missbräuchlich umgegangen ist. Wir leben in der Bundesrepublik Deutschland und nicht in der DDR!

Du glaubst wohl das, was du schreibst wirklich. Ich habe in der DDR gelebt und dass, was wir jetzt hier haben ist schon eher DDR 2.0.