Beiträge von nobodys79

Zu den einstellbaren Rekuperationsstufen, kann man mit den Paddles minus und plus unterschiedliche Rekuperation aktivieren. Wenn man das rechte Paddle (+) zieht und hält, aktiviert man den Automodus und wenn man das linke Paddle (-) zieht und hält, kann man one Paddle Drive bis zum Stillstand nutzen.

Ich habe auch eine Tageszulassung gekauft.

Mir hat die Verkäuferin extra noch mit auf den Weg gegeben, dass ich daran denken soll, dass der Wagen am 07.10 angemeldet wurde (Auslieferung 10.12) und ich rechtzeitig einen Termin zur Inspektion mache und nicht bis Dezember warte.

Mein Serviceheft habe ich gerade nicht zur Hand was dort drin steht.

Müsste ich morgen mal schauen

Klar bin ich zufrieden damit. ;)
    Diese Erfahrung wie du sie mir beschrieben hast, kenne ich zb aus meinem Vorgänger Fzg nicht. Deswegen hat das nichts mit glauben oder so zu tun, sondern der Gedanke, dass bei meinem etwas nicht stimmt.
    Bin für jede Antwort dankbar und deswegen lässt dein Post mich hoffen. :) Kam eventuell dem Frust geschuldet so rüber, sollte aber nicht, sorry

Warum der Gedanke bei mir so ist und wahrscheinlich viele bedenken hätten ist, dass ich vorher einen Volvo xc40, auch kein CW Wunder, gefahren habe und bin mit diesem auch die gleiche Strecke fast Tag für Tag gefahren und da hat sich zb der Wert bei Ankunft bei ca 6,5L eingependelt bei hohem Start Verbrauch (ca 16-17L).

Da wirkt es schon komisch, wenn man einen neuen holt und bei 23L oder so gestartet hat, erst mal nicht wild, aber am Ende immer noch so hoch ist.
    Am Ende wird sich das wohl im BC unter zuletzt zurückgesetzt nach etlichen Fahrten zeigen und bin dann guter Hoffnung das es wird wie beschrieben wurde.

Das wird weniger. Wenn Du bisher fast nur elektrisch gefahren bist, ist der angezeigte Verbrauch normal.

Rechne bei Autobahngeschwindigkeit 130 kmh mit 7,5 - 8 Litern.

Dazu gibt es aber auch schon einige Beiträge. Einfach mal Verbrauch in der SuFu eingeben, da kannst Du Dir was raussuchen.

Ich hatte hier schon die Sufu genutzt und mir deswegen die Frage gestellt. Denn ich bin weit entfernt von dem was andere hier sachreiben.

Auf den Fotos ist die Anzeige die bei Fahrtbeginn immer auf 0 steht. Keine Ahnung wie sich das einpendeln soll und wird wohl auf jeder Fahrt so aussehen.

Bei einer 4-5km Fahrt könnte ich es noch verstehen, aber nach 27 km sollte der Wert schon passen, mMn

Es gibt nämlich zwei Sachen die mich irritieren,

1. warum steht bei normaler Fahrt (weder Bergauf noch Bergab) ein Momentanverbrauch bei um die 21L?

2. Warum pendelt sich die Anzeige dann nicht schneller ein?

Gasfuß ist sehr kontrolliert und vorausschauend eingestellt.

Ist ja nicht so, dass es mein erstes Fahrzeug ist mit dem ich diese Strecke gefahren habe, aber sowas hab ich noch nie erlebt

Na dann mal die nächsten Fahrten abwarten was da noch so angezeigt wird, lässt bei mir aber nichts gutes hoffen

Bei dem Verbrauch vielleicht auch die Verbreitung für den Kopf, sich als nächstes einen Dodge Charger zu holen ^^

Servus zusammen,

Ich musste leider heute folgendes Problem? feststellen.

Vorab, ich habe das Auto seit dem 11. Dezember und fahre ihn ausschließlich elektrisch, bisher zumindest. Ich habe einen N Line FL PHEV

Heute bin ich mal auf meiner Rückfahrt, insgesamt 27 km, im HEV Modus gefahren und musste mit Erschrecken feststellen, welch ein hoher Verbrauch das Fahrzeug im Benzinmodus hat. Das kann doch nicht normal sein, oder?

Man beachte den Momentanverbrauch auf gerader Strecker

Auf dem zweiten Bild sieht man den endgültigen Verbrauch bei Ankunft, davon waren aber circa 3,5 km Stadtverkehr im reinen EV Modus

Ich habe so meine Bedenken, wenn ich mal eine lange Autobahnstrecke fahre, dass ich einen Durchschnitt von 12 l haben werde.

Wie sind eure Verbräuche mit einem PHEV im HEV Modus bei Autobahnfahrten?

Ist in der verbauten Navigation (FL) ein Radarwarner integriert, wenn ja, wie wird das visuell angezeigt?
    Ich habe meinen leider noch nicht, da das Autohaus den anderweitig vergeben hat. Kann also noch bisschen dauern und bei der Probefahrt wusste ich das noch nicht um es zu testen

…..

Achso, vergessen. Wird in dem Video doch erklärt, wo man das dauerhaft einschalten kann. Bin mir nur nicht sicher, ob es dann wirklich in Stufe 3 so stark ist.

Bei mir steht es auf Mittel und ich vermute mal, das man es mit den Wippen noch "verstärken" kann. Zumindest ist es vom Gefühl her so.

Also ich verstehe das so dass ddhaus meint, dass er das genauso in den Einstellungen wie in dem Video einstellt, sich aber jedes Mal wieder deaktiviert.

Oder ddhaus?

Ich kann da leider noch nichts zu sagen, da ich meinen erst Ende November bekomme.