Beiträge von nobodys79

Schau mal in den Einstellungen im Fahrzeug nach, da gibt es eine Option zum einstellen vom Verhalten der Entriegelung nach Beendigung vom Ladevorgang

Danke für den Tipp, aber dort hatte ich leider schon geschaut und dort gibt es die Einstellung, dass das Kabel entriegelt wird, wenn das Laden fertig ist oder aber erst, wenn das Fahrzeug entriegelt wird.

Und genau da ist ja das Problem. Entriegeln nur per Bluelink App oder aber mit dem Schlüssel, aber nur, wenn man die Taste auf der Fernbedienung drückt.

Wie ist das denn bei den Fahrzeugen ohne digitalen Schlüssel, geht das dann auch per Türgriff? Ich meine, im Gegensatz zu dem digitalen Schlüssel ist an dem Türgriff ja der Knopf, oder?

Seid gegrüßt,

Ich habe meinen Plugin noch nicht so lange und hatte mich anfangs gewundert, warum ich nach dem Laden mein Ladekabel nicht abziehen konnte.

Ich bediene das Fahrzeug mit dem digitalen Schlüssel und habe mittlerweile festgestellt, dass ich das Ladekabel nur mit dem richtigen Schlüssel, wenn das Fahrzeug damit entriegelt wird, entriegeln kann oder aber in der App unter Remote.

Gehe ich aufs Fahrzeug zu und entriegele es per Türgriff, bekomme ich das Kabel nicht heraus.

Auch wenn ich anfangs den physischen Schlüssel dabei hatte, ging es nur per Tastendruck…zuschließen, da ja per Griff geöffnet wurde, und per Taste wieder öffnen, Kabel entriegelt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Stelle mir nämlich auch die Frage, wie ist es, wenn mal keine Bluelink Verbindung besteht?

Dann kann ich das Kabel ja gar nicht entriegeln ohne den physischen Schlüssel mitzuschleppen.

Das macht den digitalen Schlüssel ja wieder total unbrauchbar.

So war es bei mir auch letzte Woche.

Dachte erst das es nicht weggeht, aber, wie du sagst, nach 2-3km war die Meldung weg.

Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du alsbald eine zufrieden stellende Antwort erhältst.

Hier kann wirklich nur gemutmaßt werden.

Vor allem, wenn man das hier so mitbekommt, lass es dir bloß schriftlich geben😅

Das ist wirklich eigenartig.

Wobei ich selber auch eine kuriose Übergabe mit anwaltlicher Hilfe gebraucht habe und um das ganze hier zu erklären, würde es hier das ganze sprengen.

Kurz gefasst, mein Fahrzeug wollte man, obwohl ich den gekauft habe, jemand anderem geben.

Ich selbst könnte mir nämlich schon vorstellen, dass sie Erstzulassung nicht wirklich was mit der Übergabeinspektion zu tun hat.

Bei einer Tageszulassung wird das Fahrzeug ja nur für einen Tag oder so zugelassen und danach steht er ja rum.

Die Übergabeinspektion ist da wohl das entscheidende Datum. Die dann eigentlich erst bei Verkauf gemacht wird.

Aber das ist nur meine Vermutung

Edit sagt:

Mir fällt gerade ein, vielleicht hat auch genau deswegen die Verkäuferin mir diesen Hinweis gegeben, dass ich nicht meine Auslieferung, sondern die Erstzulassung beachten soll.

Eigentlich das selbe, deswegen nicht darauf eingegangen

IMG_5363.jpg

Genau, das ist ja das, was ich bereits erwähnt hatte, die Verkäuferin hatte mich schon extra darauf hingewiesen das Datum der Erstzulassung zu beachten und nicht die Auslieferung an mich.