Beiträge von nobodys79

    nobodys79

    Hast du beim Starten des Updates vielleicht ausgewählt dass das Update nach Zündungs-Aus erst fertiggestellt wird (und es nach Fertigstellung eine Meldung in der Bluelink-App gibt)?

    Ich wusste gar nicht, dass man das einstellen kann. Wird das beim Starten abgefragt, wenn ja, dann werde ich es wohl nicht gemacht haben, da ich keine Meldung bekommen habe.


    Edit sagt:

    Dass die Software bei Auslieferung nicht immer aktuell ist, ist mir bekannt, außer man holt bei Release.

    Die Verkäuferin sagte mir allerdings, dass es Upgedated wurde.🙄 Pustekuchen

    Hallo zusammen,

    Eigentlich dachte ich, da mein Auto im Dezember ausgeliefert wurde, dass ich die aktuellste Version bereits besitze.

    Ich habe dann spaßeshalber mal hier auf den Link für die berechtigten Fahrzeuge geklickt und gesehen, dass es für mich doch eine aktuellere Version gibt als die, die ich besitze, oder tue ich mich da?


    Auf jeden Fall hab ich das Update auf ein USB Stick gezogen, was relativ schnell ging, aber dafür umso länger das Update im Auto, nämlich gar nicht.

    Mit gar nicht meine ich, dass es nicht fertig wird. Bei einer 1 1/2 std Fahrt wurde das Update nicht fertig.

    Wie lange hat es bei euch gedauert?

    Schau mal in den Einstellungen im Fahrzeug nach, da gibt es eine Option zum einstellen vom Verhalten der Entriegelung nach Beendigung vom Ladevorgang

    Danke für den Tipp, aber dort hatte ich leider schon geschaut und dort gibt es die Einstellung, dass das Kabel entriegelt wird, wenn das Laden fertig ist oder aber erst, wenn das Fahrzeug entriegelt wird.

    Und genau da ist ja das Problem. Entriegeln nur per Bluelink App oder aber mit dem Schlüssel, aber nur, wenn man die Taste auf der Fernbedienung drückt.


    Wie ist das denn bei den Fahrzeugen ohne digitalen Schlüssel, geht das dann auch per Türgriff? Ich meine, im Gegensatz zu dem digitalen Schlüssel ist an dem Türgriff ja der Knopf, oder?

    Seid gegrüßt,

    Ich habe meinen Plugin noch nicht so lange und hatte mich anfangs gewundert, warum ich nach dem Laden mein Ladekabel nicht abziehen konnte.

    Ich bediene das Fahrzeug mit dem digitalen Schlüssel und habe mittlerweile festgestellt, dass ich das Ladekabel nur mit dem richtigen Schlüssel, wenn das Fahrzeug damit entriegelt wird, entriegeln kann oder aber in der App unter Remote.

    Gehe ich aufs Fahrzeug zu und entriegele es per Türgriff, bekomme ich das Kabel nicht heraus.

    Auch wenn ich anfangs den physischen Schlüssel dabei hatte, ging es nur per Tastendruck…zuschließen, da ja per Griff geöffnet wurde, und per Taste wieder öffnen, Kabel entriegelt.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


    Stelle mir nämlich auch die Frage, wie ist es, wenn mal keine Bluelink Verbindung besteht?

    Dann kann ich das Kabel ja gar nicht entriegeln ohne den physischen Schlüssel mitzuschleppen.

    Das macht den digitalen Schlüssel ja wieder total unbrauchbar.

    So war es bei mir auch letzte Woche.

    Dachte erst das es nicht weggeht, aber, wie du sagst, nach 2-3km war die Meldung weg.

    Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du alsbald eine zufrieden stellende Antwort erhältst.

    Hier kann wirklich nur gemutmaßt werden.

    Vor allem, wenn man das hier so mitbekommt, lass es dir bloß schriftlich geben😅