Beiträge von cro

Ja hatte ich auch. Ich würde dir empfehlen alles Freizulegen und alle Muttern festzuziehen.

Sorry…., ich wollte den Teil ganz links am Armaturenbrett zeigen, dies dürfte ein Fingerabdrucksensor sein, ist in You Tube oft bei Reports zu sehen, die Modelle hier, zumindest in Österreich, haben da so ein, für mich häßliches Stoffteil, da wäre mir falls in Österreich nicht erlaubt oder zu bekommen, ein Klavierlackteil ehrlich gesagt lieber !

Ist das nicht die Fahrerkamera?

So wie es White beschrieben hat ist es richtig. Was sagt aber dein Wartungsrechner? Der müsste dir ja noch 5000km Restweite anzeigen. Ungefähr bei 700km zeigt er dir das bei jedem Start an.

Wenn er so lange beim Händler stand, würde ich sagen, ab Inspektion 12.23 zwölf Monate.

Falsch. Der Garantiestempel zählt. Dieser ist im besten Fall zeitgleich mit Fahrzeugzulassung/Übergabe. Falls das ein Lagerfahrzeug ist kann auch ab Übergabeinspektion der Beginn sein. Entsprechend sollte auch der Wartungsrechner eingestellt sein. Der entweder nach Tagen oder nach gefahrenen KM zählt. Aber hier muss man aufpassen da dieser manchmal falsch eingestellt wurde z.b. statt 1 Jahr/15tkm auf 2 Jahre/30tkm. Neuling 2021 hätte im September 2023 zur Inspektion gemusst. Er hätte aber auch x km/ Monate überziehen dürfen. Aber 3 Monate Überziehen ist schon zu viel. Da er im Dezember 2023 da war müsste er auch erst im Dezember 2024 zur 45tkm Inspektion. Sprich er hätte noch km und Zeit frei bis dahin.

Natürlich kann es nun durch Verzug der Inspektion bei Garantiearbeiten zu Problemen führen. Aber das nur wenn auch ein Problem in Verbindung mit dem Verzug gebracht werden kann. Z.b. Motorschaden aufgrund zu lang genutztes Öl.

Nein ihr habt beide Unrecht. Der Entwickler und der Aftersales wollten einen erleichterten Zugang. Der wurde aber vom Controller zu Gunsten vom Design und vorallem unter Kostenbetrachtung abgelehnt.

Paar Cent auf weltweit 20 Mio Autos macht ganz schön was aus.

Also zahlt es der Kunde.